Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

barry

Anfänger

  • »barry« ist männlich
  • »barry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Nähe Siegen

Beruf: ServiceCenter,SysRemote

  • Nachricht senden

1

28.08.2004, 22:41

compressed image found ...

Hi alle miteinander,

bin totaler Linux-Laie und "hätte da gerne mal ein Problem": ich habe 2 Linux- Boot-Disketten, mit deren Hilfe eine spezielle RH8-Compilation auf HD gebracht werden kann. Das ist mir unpraktisch: ich habe also von der HD-Installation ein Image gezogen und will dort auch die beiden Boot-Disketten als Boot- Image unterbringen. Von der ersten Diskette kann ich ein Image ziehen (mit WinImage). die 2. Disk beinhaltet jedoch ein "compressed Image". Ich habe bisher nach zahllosen Versuchen nichts gefunden, womit ich dieses Image dekomprimieren und lesbar machen könnte; wenn auch die Logik mir sagt: was einmal komprimiert worden ist, muß auch wieder zu entpacken sein.
Wenn ich von den beiden Disketten gestartet bin, finde ich ein Menü, das mich zum Prompt bringt. "ls" zeigt den Inhalt der Ramdisk. Meine Idee war nun, die dort angezeigten Ordner irgendwie zu kopieren. Geht aber nicht, weil in "bin" kein cp-Befehl vorliegt. Also, was tun?!
Bin für jeden Input dankbar und kann mich evtl. mit einer Gegenleistung bei einem Windoofs-Problem revanchieren.

2

29.08.2004, 19:21

RE: compressed image found ...

wie du ne bootfähige cd erstellst findest du bei google
linux boot-disketten auf cd auch

Zitat

kann mich evtl. mit einer Gegenleistung bei einem Windoofs-Problem revanchieren.

wie wird man gates los?
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

barry

Anfänger

  • »barry« ist männlich
  • »barry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Nähe Siegen

Beruf: ServiceCenter,SysRemote

  • Nachricht senden

3

30.08.2004, 18:45

RE: compressed image found ...

hi,
Danke! Wär ich selbst nicht drauf gekommen....
Ich formulier das ganze mal neu; vielleicht geht´s dann besser ab...

Wie man gates los wird?

Gilt in der Windoofs / Sinnlos-Welt als bisher ungelöstes Problem

Thema bewerten