Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.08.2004, 11:09

[S] Buch über debian

hi,
könnt ihr mir ein gutes Buch über debian empfehlen, indem eine installation von Anfang bis Ende durchgegangen wird (inkl. PHP, Voicetools oder so was)?
Es gibt hier im Internet genug Tutorials zu dem Thema, aber ich will auch wissen, was hinter den Befehlen steckt!

Habt ihr mir da ein gutes Buch?

danke

2

03.08.2004, 15:04

fuer befehlsreferenz : linux in a nutshell -> o`reilley (ca 40euro)
fuer installation, konfiguration etc -> Linux - Wegweiser zur Installation & Konfiguration (ca 40euro)

Was du mit "PHP,Voicetools oder sowas" meinst, weiss ich leider nicht, da es nicht zwingend zu Debian gehoert.

Aber falls du PHP lernen willst, wuerd ich dir zu einem Buch aus der "Ge-Packt" - Reihe raten;

das hab ich grad gefunden :
-PHP 4. Die Referenz (15euro)
-Programmieren lernen in PHP 4 (9euro)

( beide Jörg Krause Hanser)

Ich kenne die beiden Buecher nicht, aber sie hoeren sich Interessant an, und fuer den Preis erst recht!

Ich hab hier grad einen Kofler von 2003 fuer 20 euro gefunden... echt top der krarasbuch.de - shop !

ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milo« (03.08.2004, 15:07)


3

03.08.2004, 15:34

RE: [S] Buch über debian

> könnt ihr mir ein gutes Buch über debian empfehlen

Nimm den Ganten.
ISBN: 3540432671

Gruss,
kp

MotU

Fortgeschrittener

  • »MotU« ist männlich

Beiträge: 205

Beruf: Student (immer noch)

  • Nachricht senden

4

03.08.2004, 15:47

oder das Anwenderhandbuch bei openoffice.de

5

04.08.2004, 08:12

Zitat

Original von milo
fuer befehlsreferenz : linux in a nutshell -> o`reilley (ca 40euro)
fuer installation, konfiguration etc -> Linux - Wegweiser zur Installation & Konfiguration (ca 40euro)


Danke erstmal für die tollen Tips!
Eine Frage noch:
- Ist "linux in a nutshell" auf Deutsch?
- Werden in Wegweiser zur Installation & Konfiguration auch die wichtigsten Befehle erklärt, um nacher selbstständig mit der Shell (debian) arbeiten zu können?

Zitat

oder das Anwenderhandbuch bei openoffice.de

Gibt´s das auch gedruckt??

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

04.08.2004, 09:36

>- Ist "linux in a nutshell" auf Deutsch?
http://www.linux-onlineshop.de/product_i…products_id/219
Schau dir das Bild an.

>Werden in Wegweiser zur Installation & Konfiguration auch die wichtigsten
>Befehle erklärt, um nacher selbstständig mit der Shell (debian) arbeiten zu
>können?
Lies dir die Produktbeschreibungen von "nutshell" und "wegweiser" durch.
http://www.linux-onlineshop.de/product_i…products_id/269
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

joco

Anfänger

  • »joco« ist männlich

Beiträge: 36

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

  • Nachricht senden

7

19.10.2005, 09:38

Hi,

hier ein paar Tipps für reduzierte EDV-Literatur:

www.hobby-seite.de
www.terrashop.de
www.karrasbuch.de

Gruß
joco

8

20.06.2006, 22:48

Kramkram, gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten? Ich hätte gern ein SuSE-Unabhängige Version von dem Buch "Linux - Installation, Konfiguratoin, Anwendung" von Michael Kofler. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass es sowas gibt. Aber wie heisst es so schön? Fragen kostet ja nix.

lg aus dem viel zu heissen München,

*DAU*

Thema bewerten