Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.07.2004, 18:13

Linspire 4.5 (ehemals Lindows)

Linspire 4.5

Vor ein paar Wochen habe Linspire 4.5 installiert. Die Installation lief zwar Problemlos war allerdings total unflexibel. So konnte weder eine andere Sprache eingestellt werden noch das Tastatur Layout geändert werden. Auch die vorhande Partion verkleinern konnte Linspire nicht. So das alle Daten einer Patition einfach überschrieben wurden.

Der erste Blick auf das system verlief enttäuschend:
Sehr wenig Software, eine total versteckte Konsole sowie leicht veränderte opensource-Software. Wenigstens Openoffice war dabei. Das Tastatur Layout konnte jetzt verändert werden lief aber nicht optimal so hatte das system mit manchen Sonderzeichen echte Probleme. Y und Z bleiben weiter vertausht. Die Sprache konnte allerdings nicht geändert werden. Um Linspire auf deutsch umstellen zu können muss man eine Internet verbindung herstellen und sich bei dem sogenannten Warehaus registrieren (5US-$ monat), um weitere Programme installieren zu können.

Das Versprechen Windows und Linux zusammenschmelzen zu lassen wurde nicht gehalten. So lassen sich zwar einfache Programme wie Mirc installieren an aufwendigen Programmen scheitert Linspire. Die Windows Programme werden ähnlich wie bei anderen Distributionen mit Wine betrieben.

Faszit oder meine Meinung: Linspire ist eine der schlechtesten Linux-Distributionen die jemals das Licht der Welt erblickten. Und das verlangen von Gebühren für Opensource Software ist für mich persönlich unakzeptabel. Desweiteren vereint Linspire auf elegante Weise die unsicherheit eines Windows systems mit den Problemen eines Linux systems.

Ich gratuliere hiermit LInspire herzlichts: Dieses Betriebssystem werde ich nie wieder benutzen
:party: :party: :party: :party:
[IMG]http://starzaki.eu.org/~rael/kdepl/kdeusersmall.php?kdeuserid=2068[/IMG]

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

22.07.2004, 22:07

vielen dank für diesen test!

absolut genial!

so gelacht hab ich noch nie! dein fazit sowie dein letzter satz haben mich in hell-lautes-lachen ausbrechen lassen!

mein fazit zu deinem test: DANKE

hat mir sehr gut gefallen!

(dieser beitrag ist weder ironisch noch sarkastisch zu interpretieren!!!)

weiter so :)

MfG

HHn

Fortgeschrittener

  • »HHn« ist männlich

Beiträge: 189

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachgymnasyum

  • Nachricht senden

3

23.07.2004, 04:02

such mal in einem belibigen filesharing-clienten nach lindows+serial, die meisten erhalten einen hinnweis , dass mann das system lieber nicht benutzen sollte.

4

23.07.2004, 09:55

Etwas sollte ich aber noch dazu sagen: Ich habe nicht die 5$/monat bezahlt. War mir einfach zu teuer. Das System selbst habe ich noch von der "Kostenlosen" aktion (man bestellt im Linspire Shop das system für 49$ mit 49$ Rabatt).

Nur damit man mich nicht für die ober DAU hält.

Nach den Serials habe ich jetzt auch mal geschaut. Hinweise das man das System nicht nutzen sollte sind so gut wie in jeder Serial eingebracht.

"Don't use Linspire because it's ******"
"This system is *****"
"Oh, fuck you want to install this system? You are crazy"

Sind nur einige Beispiele. Also ich rate jedem von der Installation dieses Systems ab. Schon allein die Kosten sind zu hoch für eigentliche Opensource Software.
[IMG]http://starzaki.eu.org/~rael/kdepl/kdeusersmall.php?kdeuserid=2068[/IMG]

5

23.07.2004, 10:27

Wusste gar nicht das es hier ne AutoZensur gibt. Naja kein Schimpfwort kann das ausdrücken was ich für Linspire empfinde.
Hier ein Bildchen welches ich relativ passend finde.
[IMG]http://starzaki.eu.org/~rael/kdepl/kdeusersmall.php?kdeuserid=2068[/IMG]

HHn

Fortgeschrittener

  • »HHn« ist männlich

Beiträge: 189

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachgymnasyum

  • Nachricht senden

6

23.07.2004, 14:04

Zitat

Hier ein Bildchen welches ich relativ passend finde.


Wow... du bist aber ausdrucksstark :D

Geilo4ever

Tux for all

  • »Geilo4ever« ist männlich

Beiträge: 257

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

06.09.2005, 19:23

THX und ich wollte es mir holen
Slackware for all

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

8

06.09.2005, 23:20

RE: Linspire 4.5 (ehemals Lindows)

Zitat

Original von europe
Das Versprechen Windows und Linux zusammenschmelzen zu lassen wurde nicht gehalten.


Warum nicht?
Ein Linux, dass den Benutzter bevormundet, für dumme verkauft und für jeden ******* den er kostenlos woanderst kreigen könnte bezahlen lässt.

Ich finde das eine sehr gute Verbindung von Windows und Linux :applaus:
localhost,
sweet localhost

Thema bewerten