Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.07.2004, 15:06

Realtek 8139

Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Ich habe gestern Fedora Core 2 installiert und bin echt begeistert.
Leider hat das System meine Realtek 8139 nicht erkannt.
Also bin ich auf http://www.realtek.com.tw/downloads/down…6&Software=True gesurf und habe mir den Treiber gezogen.
Leider komme ich mit der Installation nicht klar (Liegt vielleicht daran, dass ich blutiger Newbie bin).
Kann mir jemand helfen?

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

05.07.2004, 16:33

RE: Realtek 8139

Dann beschreibe mal wo Dein Problem ist!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

3

06.07.2004, 12:55

RE: Realtek 8139

Hallo,

ich habe alles so gemacht, wie es in der Read-Me-Datei gesagt wurde:
Ich habe den Treiber in das Treiberverzeichnis von Linux kopiert und gehe in die kommandozeile, wechsle in den Treiberpfad und gebe "insmod 8139too" ein. Dann erhalte ich "insmod: can't read '8139too':No such file or directory".
Ich versuche es deshlab mit "8139too.c". Nun erhalte ich "insmod: error inserting '8139too.c'..."
Kann mir jemand helfen?

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

06.07.2004, 14:25

lädst du das Modul als user oder root?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Thema bewerten