Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

07.12.2002, 17:53

Unreal Tournament Win-Version Install

Hier die Installationsanleitung für die Windowsversion von Unreal Tournament mit KDE ab Version 3.0.0:

1. Die Installationsdatei von Loki-Games saugen.
--> ftp://ftp.lokigames.com/pub/patches/ut/ut-install-436.run

2. Als Benutzer "root" anmelden

3. Die oben herunter geladene Datei mit rechts anklicken und unter "Eigenschaften", "Berechtigung" ein Häkchen bei "Ausführen" machen. (Sonst ist die Datei unbrauchbar)

4. Die CD der Windows Unreal Tournament Version einlegen und mounten. (Sollte durch anklicken automatisch geschehen)

5. Die Installationsdatei einmal mit Links anklicken und Unreal Tournament Installiert sich.

6. Nach der Installation das Spiel einmal als root starten. (In einer Konsole " UT " eingeben [ohne Anführungszeichen].)

7. Nun kann man sich wieder als Normaler Benutzer anmelden.

8a. Im K-Menü unter "Aplications" befindet sich nun der Eintrag "Unreal Tournament". Von dort aus kann nun gestartet werden.

8b. Zum starten kann auch in einer Konsole " UT " eingegeben werden.

9. Um ein Icon auf dem Desktop zu erzeugen einfach auf eine leere Desktopfläche klicken, "Neu erstellen" wählen, "eine Verknüpfung mit Programm" auswählen, Name eintragen, unter "Ausführen" den Befehl " UT " und ein Häkchen bei "im Terminal starten" machen.

Bei den eigentlichen Spieleinstellungen die Maussensibilität etwas erhöhen. Ansonsten müssten die Einstellungen stimmen und das Spiel bei einer Auflösung von 1024x768 deutlich schneller als unter Windows laufen.

2

19.01.2003, 20:06

Counter Strike

Ja für UT, is ja ganz schön und nett, spiel ich aber nit so oft!

Wie siehts mit Counter Strike aus? Gibts da auch was dafür?

Wär ganz nett, wenn du das herausfinden könntest!

3

19.01.2003, 22:02

RE: Unreal Tournament Win-Version Install

ja für Counterstrike gibt es wine.. das soll funktionieren (habs noch nciht ausprobiert.
Schau doch mal hier
www.transgaming.com (winex speziell für Spiele)
www.winehq.com

Zu UT:
bei mir hat immer nur 1 Level richtig installiert, ich habe dazu immer den Inhalt des Ordners usr/loacal/games/ut/Maps gelöscht und dihn von der CD rüberkopiert.
(die maps sind zwar da, aber in einem *.unz format oder so, das mein UT nicht lesen konnte

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

4

20.01.2003, 11:06

Dedicated Server UT2003

Hat jemand schon mal nen Dedicated Server mit UT2003 unter Linux realisiert?

Erfahrungsbericht?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

PHP-M@StA

Fortgeschrittener

  • »PHP-M@StA« ist männlich

Beiträge: 183

Wohnort: Austria

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

15.09.2004, 18:32

2003 net, aber 2004 :D

einfach nur entpacken und starten .. ^^

6

15.09.2004, 18:53

RE: Dedicated Server UT2003

> Hat jemand schon mal nen Dedicated Server mit UT2003 unter Linux realisiert?

Ja.

> Erfahrungsbericht?

Läuft gut. Das Webfrontend zur Administratioon ist weniger stressig als das von UT.

Gruss,
kp

7

15.09.2004, 19:05

RE: Dedicated Server UT2003

ich will mich ja nicht beschweren, aber ein Minihowto, dass so auf die Benutzung eines bestimmten Desktops/Windowmangers zugeschnitten ist, ist im Prinzip wertlos.

Was macht ein Anfänger, wenn er kein Rechtsklick, Eigenschaften und den ganzen Unsinn, hat?

> ein Häkchen bei "Ausführen" machen.

chmod exisitiert.

> und mounten. (Sollte durch anklicken automatisch geschehen)

mount auch.

>mit Links anklicken und Unreal Tournament Installiert sich.

./ut-bla-furz.run wär doch auch ne Idee, oder?

> Nun kann man sich wieder als Normaler Benutzer anmelden.

man su
man xauth

> Zum starten kann auch in einer Konsole " UT " eingegeben werden.

Also bei mir war das immer "ut"...

Gruss,
kp

8

18.09.2004, 07:16

Das steht jetzt bald 2 Jahre so da und jetzt kommst du und beschwerst dich? Oder is dir einfach nur fad? Das kenn ich nämlich...

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

18.09.2004, 08:34

zu ist er.
Bring lieber mal Content und nicht nur den verdammten Rotz den du die ganze Zeit postest.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Thema bewerten