Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.06.2004, 18:43

Anwendungssoftware gesucht.

Hallo,
als Neuling unter der Linux Gemeinde möchte ich allen anderen mal folgende Frage stellen.

Welche Linux Software gibt es für diesen Anwendungszweck.

- Warenwirtschaft bzw. Faktura gerne mit Dispo(Lexware Alternative)
- Routenplaner
- Kontaktverwaltung, Adressen (Adress Plus Alternative)

Es muss nicht alles Kostenlos, aber es sollte sich im Rahmen halten.

Freue mich auf viele Informative Antworten.

Alex.

2

16.06.2004, 19:22

RE: Anwendungssoftware gesucht

> Welche Linux Software gibt es für diesen Anwendungszweck.
> - Warenwirtschaft bzw. Faktura gerne mit Dispo(Lexware Alternative)
OOo - Calc, Compiere ERP + CRM Business Solution (äußerst funktionsreich, aber nicht einfach in der Installation), gnucash, kmymoney, moneyplex
> - Routenplaner
http://www.linux-onlineshop.de/product_i…products_id/314

> - Kontaktverwaltung, Adressen (Adress Plus Alternative)
LDAP, MySQL, www.google.de/search?q=PIM+Linux

Michael
P.S.: diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;)
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

3

17.12.2010, 15:13

Hi,

Warenwirtschaftssysteme für Linux gibt es viele. Leider hast du deine eigenen Ansprüche an die gesuchten Programme in Bezug auf Auftragsverwaltung und Lagerhaltung nicht genauer definiert.
Wenn Du hierzu Angaben machen könntest, dann kann man die Auswahl stark eingrenzen. Aber jetzt erstmal zu meinen Vorschlägen: Für die Lagerhaltung kann das CUCON Warenwirtschaftssystem als Open Source mit einer Adressverwaltung eingesetzt werden. Das CRM Programm vTiger ist auch einen Blick wert. Auch der Linux-Kontor beinhaltet eine Buchhaltung in Verbindung mit einer Warenwirtschaft und ist plattformunabhängig, onlinefähig und skalierbar und somit für mehrere Benutzer gleichzeitig verwendbar. Oder Du nutzt gleich so eine Komplettlösung wie IntarS das webbasierte ERP-System und Warenwirtschaft Linux, Kundenverwaltung, CRM Groupware, Artikelverwaltung und Rechnungsverwaltung. Ich nutze es selbst und bin mehr als nur zufrieden.

Jede Software hat ihre eigene Charakteristika. Du merkst also schon, es gibt zahlreiche Lösungsansätze für Dein Problem. Ich hoffe, dass ich Dir dennoch helfen konnte...

LG

Thema bewerten