Linux Forum | www.Linux-Web.de |
Registrieren - Kalender - Mitglieder - Team - Suche - Foren FAQ - Linux Shop - Forenübersicht - Portal

Boardmenü
» Forum
» Portal
» Shop
» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Link uns
» Archiv

» Partner
» Linkliste
» F.A.Q
» Impressum

»» Suche

» Hallo Gast
» [Login | Registrieren ]
 Informationen
» Aktive Themen der
    letzten 24 Stunden

» Neue Beiträge seit
    letztem Besuch

» Neueste Mitglieder
» Wer ist wo Online?
» alle Foren als
   gelesen makieren
 Passendes
» Linux Shop
» Linux-Fanartikel-Shop
» Ubuntu Forum
» Gentoo Forum
» KDE Forum
» KDE Forum
» Slackware Forum
» Qt Forum

Boardsuche
Board durchsuchen:

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Linux Forum | www.Linux-Web.de | » Informationen » Befehle » Consolen Befehle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Consolen Befehle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Webber
Seepferdchen

Zuhause (1.1): SuSE mod_ssl/2.8.15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Consolen Befehle am Anfang, danach hatte ich gesucht. Was ich nicht ganz verstehe ist das, was man dahinter schreiben muß. Ich kenne noch grob die DOS-Befehle. Gibt es ein *.* für alle Dateien des Verzeichnisses? Und wenn ich nur alle Verzeichnisse meine? Danke vorab!

chmod 640 /Verzeichnis/ geht das für alle Verzeichnisse aber nicht die Dateien?

chmod 640 *.* geht das für alle Dateien aber nicht die Verzeichnisse?

chmod 640 -R /Verzeichnis/ geht das für das Verzeichnis und alle darunterliegenden Dateien ?

Und noch eine Frage, ich arbeite auf Webspace mit save_mode off und phpterm. Gibt es eine Hilfe wie den Midnight Commander, die man nicht installieren muß? Den Norton Commander mußte man ja auch nicht installieren.
28.04.2005 22:40 Webber ist offline E-Mail an Webber senden Beiträge von Webber suchen Nehmen Sie Webber in Ihre Freundesliste auf
chieps
SM

images/avatars/avatar-262.jpg

Zuhause (1.1): Ubuntu
Zuhause (1.2): xfld temporär ;-)
Zuhause (1.3): FreeBSD 4.9
Server (2.1): SuSE 9.3
Name: Andreas Kiebs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

chmod 640 -R Verzeichnis
setzt das Verzeichnis im aktuellen Verzeichnis und alle darunterliegenden Dateien und Verzeichnisse..

Wer sucht der findet..
28.04.2005 23:05 chieps ist offline E-Mail an chieps senden Beiträge von chieps suchen Nehmen Sie chieps in Ihre Freundesliste auf
umbroboy
Seepferdchen

Zuhause (1.1): Suse9

Hallo,

ich nehme mal an dass die Konsolen Befehle für Suse sind oder?

Suche auch so etwas für DEBIAN.

Oder stimmen diese teilwese überein?

Viele Grüße
umbroboy
06.05.2005 21:01 umbroboy ist offline E-Mail an umbroboy senden Beiträge von umbroboy suchen Nehmen Sie umbroboy in Ihre Freundesliste auf
Pharao
2 sexy 4 my Linux

images/avatars/avatar-216.jpg

Zuhause (1.1): ArchLinux, XP
Zuhause (1.2): Ubuntu
Zuhause (1.3): Slackware
Server (2.1): Debian
Server (2.2): Debian
Server (2.3): MLD
Name: Timo Zimmermann

wie kommst du darauf, dass die nur für SuSE sind?

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

06.05.2005 21:34 Pharao ist offline E-Mail an Pharao senden Homepage von Pharao Beiträge von Pharao suchen Nehmen Sie Pharao in Ihre Freundesliste auf
Wikinator
Konqueror

images/avatars/avatar-686.jpg

Zuhause (1.1): Debian Sarge
Name: Sebastian Funk

Ich habe auch noch eine Frage zu SuSE:
Ich starte im Runlevel 3 (und das will ich auch, für die GUI habe ich einen Mac Schön Grinsend ), wenn ich dann eine Desktop Umgebung brauche, nehme ich KDE. Nun will ich mir aber auch mal gnome anschauen.
Wie mache ich das von dem Textmodus?
startx gnome — startet KDE
kdm — startet KDE

06.05.2005 22:32 Wikinator ist offline E-Mail an Wikinator senden Homepage von Wikinator Beiträge von Wikinator suchen Nehmen Sie Wikinator in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wikinator in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wikinator: sebastianfunk@mac.com
Darts
Up the Irons!

images/avatars/avatar-1137.jpg

Zuhause (1.1): Gentoo 2006.1
Zuhause (1.2): Windows XP
Server (2.1): FreeBSD 6.2
Name: David Kuri

gnome oder kdm. In kdm kannst du dich dann einloggen und rechts ist ein Button wo "Menü" (glaub ich) draufsteht. Da kannst du dann unter Sitzung auswählen, was du starten willst.

You are registered Linux user #393303.
07.05.2005 11:21 Darts ist offline E-Mail an Darts senden Homepage von Darts Beiträge von Darts suchen Nehmen Sie Darts in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darts in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Darts anzeigen
Wikinator
Konqueror

den Befehl "gnome" kennt er nicht und "kdm" startet automatisch KDE ohne irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten.

07.05.2005 11:37 Wikinator ist offline E-Mail an Wikinator senden Homepage von Wikinator Beiträge von Wikinator suchen Nehmen Sie Wikinator in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wikinator in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wikinator: sebastianfunk@mac.com
Darts
Up the Irons!

images/avatars/avatar-1137.jpg

Zuhause (1.1): Gentoo 2006.1
Zuhause (1.2): Windows XP
Server (2.1): FreeBSD 6.2
Name: David Kuri

Hm... Versuch mal gdm oder xdm. Vielleicht auch init 5! Und bist du dir sicher, dass du gnome installiert hast?

EDIT: Und bist du als root angemeldet? Wenn kdm nicht geht, vlt /opt/kde3/bin/kdm

You are registered Linux user #393303.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darts: 07.05.2005 11:46.

07.05.2005 11:44 Darts ist offline E-Mail an Darts senden Homepage von Darts Beiträge von Darts suchen Nehmen Sie Darts in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darts in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Darts anzeigen
Wikinator
Konqueror

ob ich gnome installiert habe, weiß ich nicht. Es wird ja mitausgeliefert, sonst habe ich daran nichts gemacht.
init 5 startet KDE
und xdm einen Login-Bildschirm
gdm kennt er nicht.

07.05.2005 12:25 Wikinator ist offline E-Mail an Wikinator senden Homepage von Wikinator Beiträge von Wikinator suchen Nehmen Sie Wikinator in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wikinator in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wikinator: sebastianfunk@mac.com
Pharao
2 sexy 4 my Linux

installieren gnome und gdm per yast nach.
SuSE installiert es nicht automatisch mit.

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

07.05.2005 12:43 Pharao ist offline E-Mail an Pharao senden Homepage von Pharao Beiträge von Pharao suchen Nehmen Sie Pharao in Ihre Freundesliste auf
Wikinator
Konqueror

klingt jetzt etwas blöd, aber ich würde es lieber über die Shell machen. Wo finde ich Readmes?

07.05.2005 17:35 Wikinator ist offline E-Mail an Wikinator senden Homepage von Wikinator Beiträge von Wikinator suchen Nehmen Sie Wikinator in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wikinator in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wikinator: sebastianfunk@mac.com
Pharao
2 sexy 4 my Linux

man rpm

07.05.2005 19:00 Pharao ist offline E-Mail an Pharao senden Homepage von Pharao Beiträge von Pharao suchen Nehmen Sie Pharao in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Linux Forum | www.Linux-Web.de | » Informationen » Befehle » Consolen Befehle

Views heute: 27.816 | Views gestern: 18.824 | Views gesamt: 70.922.364

| Design © by RsHost.de
Code-, Style- & Templateanpasungen © by Sigma | Impressum

Ubuntu Forum -  KDE Forum -  Linux-Onlineshop -  Linux Fanartikel Shop
Slackware Forum -  QT Forum -  KDE Forum -  Gentoo Forum -  Drucker

Usenet - baby erstausstattung - Brownsville Branchenbuch - Arthrose 
sportliches linux - imbisswagen - Branchenbuch - Hotelbewertungen Türkei 
Stadtportal - Kochrezepte - Skiurlaub - Winterurlaub - Seitensprung