Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 24

Wohnort: Maur, Zürich, Schweiz

  • Nachricht senden

21

27.05.2005, 22:26

Hi Leutz, da bin ich wieder^.^
Habs irgendwie geschafft, den Desktop/KDE wieder raufzukriegen, ist aber ein rechtes gemurkse*g*
Zuerst mal sollte man lesen,
das steht ja, dass der Xserver nicht zum DISPLAY :0.0 connecten kann!
Ich hab mal weiter gesucht und rausgefunden, dass man das DISPLAY manuell definieren muss, das geht zum Beispiel so, wenn man nur Text vor sich hat:

doofkopf@ichraffnix#> DISPLAY=:0.0; export DISPLAY; kdeinit;

statt kdeinit versucht doch einfach mal kdestart, kde und was ihr sonst noch an Befehlen so übrig habt, versuchts doch mal mit gnome oder einfach mal mit "X" ^·^

Nee Scherz, mit X kommt ihr natürlich aufn X-Server, für den müsst ihr natürlich kein Display definieren, weil er ja die Base für das Display ist.*g*

Sry für meine Ausdrucksweise, werd im Gymnasium immer zusammengesch., der einzige der nachkommt sind die Lehrer,... und da auch nicht alle^.^

PS:
Wenn ihr wissen wollt, was da der Fehler ist, added mich doch mal, bin noch am SUCHEN und kann alle Hilfe gebrauchen die ich kriegen kann, muss aber irgendwo an nem Konfigurationsskript liegen.
Ich meld mich, wenn ich was Neues habe, und schau hin und wieder rein, wenn jemand Fragen haben sollte oder so... Man weiss ja nie =D
Ich bin ein Virus, der sich über Signaturen verbreitet. - Kopier mich in deine Signatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scarlet_Knight« (27.05.2005, 22:30)


Beiträge: 24

Wohnort: Maur, Zürich, Schweiz

  • Nachricht senden

22

27.05.2005, 22:57

Upsi^·^
hab ganz vergessen zu erwähnen, dass der X-Server vorher laufen muss,
also siehts dann so aus:

doofkopf@ichraffnix> #~ X

Eingabe: Ctr+Alt+F1(oder F2, F3 etc., kommt auf euren tty an)

doofkopf@ichraffnix> #~ DISPLAY=:0.0; export DISPLAY; kdeinit;

Eingabe: Ctr+Alt+F7(oder F8)
Ich bin ein Virus, der sich über Signaturen verbreitet. - Kopier mich in deine Signatur.

Beiträge: 24

Wohnort: Maur, Zürich, Schweiz

  • Nachricht senden

23

28.05.2005, 11:51

Jetzt ist mir da doch gleich nochmal nFehler unterlaufen^·^
Wenn ihr KDE-Init startet, dann habt ihr natürlich nurn Fragment des gesamten GNU-Systems, wir brauchen ja aber alle Funktionen und so...
Also schreibt statt kdeinit einfach kde, dann gehts perféto*g*

Hoffe das hilft euch

Greats Der Pinguinfan

Have a lot of fun...
Ich bin ein Virus, der sich über Signaturen verbreitet. - Kopier mich in deine Signatur.

Thema bewerten