Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus

Anfänger

  • »Markus« ist männlich
  • »Markus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Lamersdorf

Beruf: EDV

  • Nachricht senden

1

19.04.2004, 15:04

MPlayer auf den Desktop holen

Hallo zusammen ;-))
Tja ich bin immer noch fleißig an Linux dran.Bin jetzt schon knapp 2 Wochen von Win weg.Nun meine Frage.Hab alle Pakete von MPlayer installiert,er läüft auch, doch ich hätte ihn gerne auf dem Desktop (KDE).Hab im Netz gesucht und gesucht doch leider keine Ergebnisse,oder halt nicht verständlich.Wäre sehr Dankbar wenn Ihr mir helfen könntet,so dass ein Newbi es halt versteht.
Frage 2: Warum ist dass so ein Theater mit der installation von Paketen.Kann man nicht einfach install drücken und gut ist.Nicht sauer sein,bin noch frisch und bleib auch bei Linux. =D.Nur wäre es in dieser Form einfacher,würden bestimmt mehr auf Linux wechseln.
Gruss der Neue ( Markus )

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

2

19.04.2004, 15:14

1. Mach Dir halt 'ne Verknuepfung auf 'm Desktop zu "mplayer -g" bzw. "gmplayer".

2. Was ist einfacher? "rpm -ihv datei.rpm" bzw. "apt-get install Paketname" oder "Install.exe" -> "Verz. zum Installieren waehlen" -> "Installationsart waehlen" -> "Wirklich installieren?" -> "ganz sicher?" -> Installtion -> "Installation beendet - Ok?" -> Ok?

Markus

Anfänger

  • »Markus« ist männlich
  • »Markus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Lamersdorf

Beruf: EDV

  • Nachricht senden

3

19.04.2004, 15:31

Hallo,Danke für die schnelle Antwort,doch
die Antwort,wo ich eingab mplayer -g ist
Reading config file /home/mein Name/ .mplayer/conf
Reading config file /home/mein Name/ .mplayer/config.
In Yast ist bei mplayer ein Schloss drauf,so das ich nicht ändern kann ;-((
Hat das was mit root zu tun.
Gruss Markus

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

4

19.04.2004, 15:34

Nein, das hat entweder etwas damit zu tun, dass die GUI Schriften und Templates nicht installiert sind oder der MPlayer ohne GUI uebersetzt wurde.

Nachtrag: es heisst -gui und nicht -g ... einfach ist aber gmplayer.

Markus

Anfänger

  • »Markus« ist männlich
  • »Markus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Lamersdorf

Beruf: EDV

  • Nachricht senden

5

19.04.2004, 15:53

DANKE: :applaus:
Hat geklappt.Diese sachen muss ich noch Lernen,warum dies und jenes.
Gruss Markus

Thema bewerten