Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich
  • »JoeKa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

1

27.02.2004, 13:53

[OpenBSD] Notebook Installation

Wenn ich die original OpenBSD starte kommt bei mir so ein merkwürdiger Fehler...


Quellcode

1
2
3
...dump devil 1101 offset 0
dump error 19
...




Somit komm ich nicht in den installations manager und muß die Kiste neu booten.

Weiß jemand was man in dem Fall machen könnte? Bleiben mir überhaupt noch alternativen?

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

2

27.02.2004, 14:16

Du musst schon die komplette Fehlermeldung bzw. 'n dmesg posten - so kann man mit der Fehlermeldung nichts anfangen - auch wenn ich vermute, dass OpenBSD mit dem IDE-Chipsatz Deines NB nicht klarkommt.

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich
  • »JoeKa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

3

28.02.2004, 23:17

Allso unter bsd bekomm ich keine dmesg rein, aber auf der Maschine laeft ja Linux. Im [brigen habe ich nen bischen gegoolt und irgen einer hatte mal den Fehler weil er mit nt die Platte formatiert hatte. Ich habe auch noch ne fat Partition (Daten) die unter NT formatiert wurde. Lohtn sich nen Backup und ein sp'teres erasen evt?
»JoeKa« hat folgende Datei angehängt:
  • dmesg.log (14,26 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.02.2011, 14:27)

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich
  • »JoeKa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

4

14.03.2004, 10:54

Nachdem ich eben meine Platte mit woody partitioniert habe rennt der Installationsmanager durch =D OpenBSD scheint mit der Partitionstabelle von nt6 nicht klar zukommen. Trotzdem danke für die Hillfe Chucky

*smile*

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich
  • »JoeKa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

5

14.03.2004, 21:29

Falls noch jemand mitliest... Ich habe den halben Tag rumprobiert Partioniert etc. Es liegt nicht an der xp P-Tabelle, aber der Fehler taucht nicht mehr auf. Eigentlich liebe ich ja Fehler die von allein weggehen, aber beim nächsten mal hab ich ehrlich gesagt keine ahnung wie man es diesen verfliechsten fehler beheben kann auser 1-2 Wochen einfach mal andere Sachen zu machen.

darüber könnt ihr ihr natürlich nur herzlich Lachen ; (

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

6

14.03.2004, 22:38

Der fehler sagt mir nicht viel...
Du solltest evtl. mal in misc@openbsd.org nachfragen, vielleicht kann Dir da jemand helfen. (Aber vor die Regeln lesen!)

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich
  • »JoeKa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

7

15.03.2004, 23:36

Ich sende meine openbsd dmesg mal an dmesg@openbsd.org und schlage das nächste Kapitel auf es gibt noch viel mehr intressanter Dinge in dieser" schönen <<relativ>> neuen Welt. "

Thema bewerten