Sie sind nicht angemeldet.

1

20.02.2004, 18:32

mplayer "störungen"

Wenn ich versuche mit dem mplayer "mplayer-0.90rc2-1.i386.rpm" einige video-dateien abzuspielen treten folgende Störungen auf (hierbei ist es nicht relevant ob avi, divx, mpg oder ähnliches).

1.der ton eilt sporadisch dem bild vorraus wobei dies auf meinem 2. rechner beim abspielen nicht der fall ist dort verwende ich power-DVD.

2.gerade dann scheint es so als würde das bild versuchen den ton einzuholen und die wiedergabe wird beschleunigt und gleicht sich zugleich wieder dem ton an.

3.das ganze wiederholt sich wieder und setzt sich den ganzen film hindurch fort.

Als ich mplayer installieren wollte velrangte er nach folgenden "paketen" welche ich schliesslich durch googlen finden konnte und installierte.

mplayer-common-0.90rc2-1.i386.rpm
lzo-1.06-1.i386.rpm
libdv-0.99-fr2.i386.rpm
alsa-lib-0.9.8-1.fr.i386.rpm

woraufhin ich die installation fortsetzen konnte...teilweise tritt auch ein piepsen auf welches man von kaputten mp3s her kennt.

Vielleicht hatte jemand schon das selbe problem oder weiss zumindest wie ich es lösen kann :-)

3

20.02.2004, 21:41

Also mit xine hab ich genau das selbe problem :-(

4

23.02.2004, 17:37

LÖsung:

Schuld ist hierbei der sound device gewesen startet man den mplayer mit folgendem befehl
gmplayer -ao sdl tritt keinerlei störung von bild oder ton mehr auf.

Thema bewerten