Linux Forum | www.Linux-Web.de |
Registrieren - Kalender - Mitglieder - Team - Suche - Foren FAQ - Linux Shop - Forenübersicht - Portal

Boardmenü
» Forum
» Portal
» Shop
» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Link uns
» Archiv

» Partner
» Linkliste
» F.A.Q
» Impressum

»» Suche

» Hallo Gast
» [Login | Registrieren ]
 Informationen
» Aktive Themen der
    letzten 24 Stunden

» Neue Beiträge seit
    letztem Besuch

» Neueste Mitglieder
» Wer ist wo Online?
» alle Foren als
   gelesen makieren
 Passendes
» Linux Shop
» Linux-Fanartikel-Shop
» Ubuntu Forum
» Gentoo Forum
» KDE Forum
» KDE Forum
» Slackware Forum
» Qt Forum

Boardsuche
Board durchsuchen:

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Linux Forum | www.Linux-Web.de | » Informationen » Linux-Tests » Buch-Rezensionen » Suche Buch für Shell Programierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Buch für Shell Programierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkNova
Schwarmführer

Zuhause (1.1): SuSE 10.0
Server (2.1): Debian GNU/Linux 3.1 sarge

Suche Buch für Shell Programierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
ich möcht gerne Shell programieren lernen und such dazu ein leicht verständliches buch wo man auch versteht wenn man noch keine Programiersprach beherrscht. Könnt ich mit ein Buch empfehlen oder habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit Büchern gemacht. Ich hab bei amazon schon mal geschaut bei allen fallen die Komentare positiv aus also möchte ich auch eure Meinung dazu hören Lächeln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkNova: 14.02.2004 18:44.

14.02.2004 18:42 DarkNova ist offline E-Mail an DarkNova senden Beiträge von DarkNova suchen Nehmen Sie DarkNova in Ihre Freundesliste auf
Technician
Vorstandsvorsitzender

Zuhause (1.1): Gentoo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Shell?
14.02.2004 18:46 Technician ist offline Beiträge von Technician suchen Nehmen Sie Technician in Ihre Freundesliste auf
DarkNova
Schwarmführer

Themenstarter Thema begonnen von DarkNova
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die frage kann ich dir keine Antwort geben ich hab zwar gelesen das es verschiedene gibt und das sie unterschiedliche funktionen haben aber mehr weiß ich dafon auch nicht.
14.02.2004 18:52 DarkNova ist offline E-Mail an DarkNova senden Beiträge von DarkNova suchen Nehmen Sie DarkNova in Ihre Freundesliste auf
Technician
Vorstandsvorsitzender

Warum suchst du dir keine Online-Anleitung bei Google? Finden wirst du genug, auf Englisch noch mehr und billiger ist es sowieso.
14.02.2004 18:56 Technician ist offline Beiträge von Technician suchen Nehmen Sie Technician in Ihre Freundesliste auf
DarkNova
Schwarmführer

Ich hab schon ein aber verstehen tut ich so gut wie nichts weil man die voraussetzen das man schon Ahnung von Programiersprachen hat und auserdem bin ich in solchen sachen etwas altmodisch ich hab lieber ein Buch das beim ausprobieren neben mir hinlegen kann und das ich überall hin mit nemen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkNova: 14.02.2004 19:07.

14.02.2004 19:04 DarkNova ist offline E-Mail an DarkNova senden Beiträge von DarkNova suchen Nehmen Sie DarkNova in Ihre Freundesliste auf
Technician
Vorstandsvorsitzender

Zitat:
Ich hab schon ein aber verstehen tut ich so gut wie nichts weil man die voraussetzen das man schon Ahnung von Programiersprachen hat

http://www.linuxfibel.de/
14.02.2004 19:15 Technician ist offline Beiträge von Technician suchen Nehmen Sie Technician in Ihre Freundesliste auf
DarkNova
Schwarmführer

Danke für den link hilft mir bestimmt weiter. Trotz dem hätte ich es lieber als Buch ^^ und jetzt weißt bitte nicht auf die Druck version hin das sind mit etwas viele Seiten zum Ausdrucken
14.02.2004 21:21 DarkNova ist offline E-Mail an DarkNova senden Beiträge von DarkNova suchen Nehmen Sie DarkNova in Ihre Freundesliste auf
renegade
macht was er will

images/avatars/avatar-756.jpg

Zuhause (1.1): Slackware current @ Notebook
Zuhause (1.2): LinVDR @ Multitainer
Zuhause (1.3): Desktop BSD
Server (2.1): Slackware 11
Server (2.2): Windows SBS 2003
Name: Torsten Krämer

Das soll angeblich nicht schlecht sein

14.02.2004 21:28 renegade ist offline E-Mail an renegade senden Homepage von renegade Beiträge von renegade suchen Nehmen Sie renegade in Ihre Freundesliste auf
DarkNova
Schwarmführer

klingt gut aber ist nicht so ganz des was ich suche
15.02.2004 12:49 DarkNova ist offline E-Mail an DarkNova senden Beiträge von DarkNova suchen Nehmen Sie DarkNova in Ihre Freundesliste auf
renegade
macht was er will

images/avatars/avatar-756.jpg

Zuhause (1.1): Slackware current @ Notebook
Zuhause (1.2): LinVDR @ Multitainer
Zuhause (1.3): Desktop BSD
Server (2.1): Slackware 11
Server (2.2): Windows SBS 2003
Name: Torsten Krämer

Was suchst du dann?

15.02.2004 14:15 renegade ist offline E-Mail an renegade senden Homepage von renegade Beiträge von renegade suchen Nehmen Sie renegade in Ihre Freundesliste auf
DarkNova
Schwarmführer

So weit ich es in der Produktbeschreibung sehe befasst sich das Buch nicht dierekt mit der Shell programmierung sonder eher wie Linux im ineren aufgebaut ist
16.02.2004 17:03 DarkNova ist offline E-Mail an DarkNova senden Beiträge von DarkNova suchen Nehmen Sie DarkNova in Ihre Freundesliste auf
geist_der_foren
Schwarmmitglied

Zuhause (1.1): SUSE

Hi,

also wenn du ein Buch suchst, mit dem du shell-skrit lernen willst, dann rate ich dir: "Shell-Skript Progammierung" von Patrick Ditchen.
Das stehen alle wichtigsten shells (bash, sh, ksh, csh und tcsh) drin ! Das ist ein Super buch. ISBN: 3-8266-0883-6.
Sonst würde ich mir einfach das anschauen:

http://www.odise.de/projekte/eskeidbl/html/node3.html

http://www.tldp.org/LDP/abs/html/

http://www.shelldorado.com/

http://www.newsgate.ch/de/de.comp.os.unix.shell/

Wenn du noch fragen hast, einfach Posten Zwinkernd
08.03.2004 17:12 geist_der_foren ist offline E-Mail an geist_der_foren senden Beiträge von geist_der_foren suchen Nehmen Sie geist_der_foren in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Linux Forum | www.Linux-Web.de | » Informationen » Linux-Tests » Buch-Rezensionen » Suche Buch für Shell Programierung

Views heute: 27.986 | Views gestern: 18.824 | Views gesamt: 70.922.534

| Design © by RsHost.de
Code-, Style- & Templateanpasungen © by Sigma | Impressum

Ubuntu Forum -  KDE Forum -  Linux-Onlineshop -  Linux Fanartikel Shop
Slackware Forum -  QT Forum -  KDE Forum -  Gentoo Forum -  Drucker

Usenet - baby erstausstattung - Telefonbuch Amorbach - Arthrose 
sportliches linux - imbisswagen - Branchenbuch - Hotelbewertungen Türkei 
Stadtportal - Kochrezepte - Skiurlaub - Winterurlaub - Seitensprung