Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.02.2004, 18:22

Österreich ADSL mit Alcatel Speed Touch USB

erstmals hallo an alle!
ich probier nun ca. schon eine ganze woche mit meinem alcatel speed touch usb eine verbindung über adsl (österreich: isp = aon) hinzubekommen, ohne erfolg :(
weiß vielleicht jemand zu 100%, welches protokoll verwendet wird? pptp, pppoe oder pppoa?
nächste frage: muss ich ATM im kernel mitkompilieren, um damit online zu gehen?

soweit so gut... nun genauere infos: ich hab auf meinem woody r2 mit 2.4.24 kernel bereits mein modem zum laufen gebracht, dh ich kann die alcaudel.sys in mein modem laden, das modem ist anscheinend auch verbunden... aber ich hab kein ppp0 device, wahrscheinlich ist ppp falsch konfiguriert... wenn ich mit ppp eine verbindung aufbauen will, dann kommt kein fehler, aber ifconfig ppp0 liefert nichts, da dieses device ja nicht vorhanden ist..
hoffe, ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln :crazy:
danke im vorraus, ryknow

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

03.02.2004, 18:36

ppp over atm
atm - das gehört im kernel mitkompiliert

3

03.02.2004, 18:52

ich hab auch SpeedToch USB und AOn...allerdings unter slackware

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoOne« (03.02.2004, 18:53)


4

27.02.2004, 10:47

RE: Österreich ADSL mit Alcatel Speed Touch USB

Läuft es schon? Wenn nicht kann ich dir eine Anleitung wie Treiber zukommen lassen.
Ich habe es mit SuSE laufen da es da etwas einfacher geht.

Gruß
Wolfgang

5

04.04.2005, 16:12

RE: Österreich ADSL mit Alcatel Speed Touch USB

Servus Wolfgang,

ich hab auch dieses Problem mit dem Modem. Es wird zwar erkannt, beim Start einer Verbindung bekomme ich jedoch immer wieder die Meldung "Ressource temporarily unavailable", womit das Modem gemeint ist. Ich hab alle Treiber bereits installiert und auch schon nach diversen Anleitungen gearbeitet, bisher leider ohne Erfolg.

Würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest !


Grüße

Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mat« (04.04.2005, 16:14)


adrian

Anfänger

  • »adrian« ist männlich

Beiträge: 36

Wohnort: Germany/Saxonia

Beruf: Korrosionsschutz

  • Nachricht senden

6

04.04.2005, 17:58

Hallo an alle

Vielleich hilft das?

http://sourceforge.net/projects/speedtouch/

Greeting A.

7

04.04.2005, 18:44

der thread is ja ein Jahr alt ... ich glaub net dass das noch aktuell ist

adrian

Anfänger

  • »adrian« ist männlich

Beiträge: 36

Wohnort: Germany/Saxonia

Beruf: Korrosionsschutz

  • Nachricht senden

8

04.04.2005, 21:23

Hallo an alle

Sorry, stimmt der Thread ist alt.
War nur n´ Tipp.
Vielleicht probierst Du´s trotzdem mal aus?

Greetings A.

Thema bewerten