Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.06.2018, 21:22

Benötige Hilfe mit freeDiameter

Hallo Zusammen hier im Forum,

nahe der Verzweiflung wende ich mich mal hier an das Forum mit der Bitte um Hilfe.

Folgendes Problem:


Ich sitze nun schon seit Tagen an der Installation und Konfiguration von freeDiameter.
Zu finden unter http://www.freediameter.net.

Bevor Fragen aufkommen warum ich mich mit so einem alten Projekt beschäftige, es ist für eine Studienprojekt.

Nun habe ich mich schon einige Tage durch den Internetauftritt dieses Projekts gekämpft und komme aber jetzt nicht weiter.

Kurz zum Stand.

Ich habe mich für ein virtuelles Debian Wheezy entschieden.
Die Installation habe ich hin bekommen, nachdem ich alle Abhängigkeiten auflösen konnte was Pakete angeht.
(Einige waren recht schwer zu finden)
Nun sitze ich an der Konfiguration und da hängt es jetzt.

Meine letzten Schritte waren:
(http://www.freediameter.net/trac/browser…0563a27c26c8b51 ab Zeile 66 beschrieben)

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
# The following lines may help you getting started.... (execute as root)
ln -s /etc/ssl/certs/ssl-cert-snakeoil.pem /etc/ssl/certs/freeDiameter.pem

ln -s /etc/ssl/private/ssl-cert-snakeoil.key /etc/ssl/private/freeDiameter.key

zcat /usr/share/doc/freediameter-daemon/examples/freediameter.conf.sample.gz > /etc/freeDiameter/freeDiameter.conf

echo "Identity="localhost.localdomain";" >> /etc/freeDiameter/freeDiameter.conf

freeDiameterd


Beim Aufruf von freeDiameterd bekomme einen Fehler: certificate is not trusted (unknown CA?)

Bevor ich weiter erkläre wo es klemmt frage ich mal in die Runde:

Kennt sich jemand mit dem freeDiameter Projekt etwas aus und kann mir Helfen ?



Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

freeDiameter

Thema bewerten