Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.03.2018, 09:27

Laufzeitfehler bei Programmstart

Hallo zusammen, bin neu hier....

ich betreibe Linux Mint Cinnamon 32-bit auf einem Macbook 1.1 im Dualboot mit OS X Leopard (10.6.8). Das läuft so weit alles ganz gut - mal abgesehen von der Schwierigkeit dass ich die USB Mouse immer wieder neu einrichten muss nach Wechsel der Betriebssysteme. Mein Hauptgrund Linux zu installieren war, dass ich ein Programm namens Geograph benötige, dass nur unter Windows läuft. Das Programm kann ich auch installieren und mit Wine öffnen, bekomme nach Programmstart aber gleich die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 380 / Unzulässiger Eigenschaftswert. Habe nun noch alles was nach meiner laienhaften Einschätzung (Linux-Neuling) sinnvoll erschien in Synaptics runtergeladen, was mit Wine zu tun hat, wie z.B. q4Wine, wien-mono, wine-gecko, wine development, gnome-exe thumbnailer, oder winetricks - alles ohne Erfolg.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke für Rückmeldungen,


Viele Grüße, Marc Clemens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc C« (13.03.2018, 12:57)


jürgen

Schüler

  • »jürgen« ist männlich

Beiträge: 72

Wohnort: Zehdenick

Beruf: Agraringenieur

  • Nachricht senden

2

19.03.2018, 13:39

Die wine-Installationen aufräumen und restlos entfernen
danach
playonlinux installieren und alle nötigen Abhängigkeiten
danach mit playonlinux die Windows-Programm anwerfen / installieren

mit playonlinux können verschiedene wine-Versionen verwendet werden, vielleicht hilft es

LG

Thema bewerten