Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.12.2017, 10:54

Kleiner Bruder

Hallo!

Mein kleiner Bruder ist ein richtiger Videospiele-Nerd. Spielt auf PC und XBOX... er hat mittlerweile eine beachtliche Sammlung und nahezu alles durchgespielt.
Habe ihn sogar dazu überreden können, das einzige Spiel, das ich bis jetzt durchgespielt habe, zu zocken: Legend of Zelda Ocarina of Time.

Er hat ein ziemlich krasses Verständnis vom Aufbau der Level, in was für einer Geschwindigkeit er das Spiel gemeistert hat, beeindruckte mich zutiefst. Dafür habe ich ein paar Wochen länger gebraucht.
In einem Jahr ist er fertig mit seinem Abitur, weiß allerdings nicht so richtig wohin mit sich. Vielleicht wäre Ja die Arbeit an Videospielen das richtige für ihn. Da gibt es doch sicherlich Jobs, irgendwer muss die Spiele ja produzieren.
Kommt man da irgendwie ran, weiß das jemand?

Tschö!

2

13.12.2017, 12:05

Hey du!

Für Zelda habe ich Monate gebraucht (Mit Lösungsbuch, das immer dann benutzt wurde, wenn ich nicht weitergekommen bin, habe allerdings auch nur ein paar Stunden in der Woche gespielt, am Wochenende länger), daher meinen größten Respekt, das Spiel ist echt nicht das leichteste :blume2:

Man kann ein Fernstudium im Bereich Game Development belegen. Ich finde das allein deshalb nicht schlecht, weil man nebenbei schon arbeiten und sein erstes Geld verdienen kann. Hier findest du alle Infos über die Studienlänge, Studiuminhalt, Vorraussetzungen und Gebühren, zeig das mal deinem Bruder:

https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/…opment-bsc.html

Ist sicherlich eine interessante Branche, die noch stetig am wachsen ist und daher noch eine lange Zukunft vor sich hat. Könnte genau das richtige für deinen Bruder sein.

Tschaui!

3

26.03.2018, 11:36

Dürfte aber schwer werden, da Fuß zu fassen oder?

Thema bewerten