Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.09.2017, 12:05

vmware virtual printer

Moin,

ich versuche gerade 2 Linux VMs das Drucken beizubringen (CentOS 6 mit Cups 1.4.2 und BunsenLabs mit Cups 1.7.5). Vmwaremäßig ist der Drucker aktiviert, die open-vm-tools sind installiert, Cups läuft auch. Ich muss jetzt also nur noch Cups erklären wo der Drucker steht - Nur wie? Find new Printers findet nichts und wenn ich den virttuellen Vmware Drucker manuell eintragen soll müsste ich schon wissen mit welchen Werten.

Ne Idee?

Gruß
5

2

02.09.2017, 12:31

Hab inzwischen gelernt, daß der virtuelle Drucker von Vmware eigentlich über LPT1 zu finden / anzusprechen sein sollte. Da der VmwarePlayer auf dem Host aber noch diverse andere Macken an den Tag legt ist der Fehler wohl nicht in der Konfiguraten des Linux Gast sondern in einer verhunzten Installation des Windowshost zu suchen. Damit ist das Thema geschlossen.

Thema bewerten