Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.08.2017, 16:23

Steam und Dark Souls 1

Guten Tag zusammen.

Vor 2 Wochen habe ich von einem Windows 8 auf ein Linux Mint 18.1 System gewechselt. Bisher hatte ich auch keine Probleme die ich nicht mit etwas Recherche beheben konnte. Allerdings habe ich mir vor 2 Tagen in den Kopf gesetzt, dass ich Dark Souls 1 spielen will. Gesagt getan. Ich lade also mithilfe von Playonlinux und wine das Windows Steam herunter installiere und update es lade Dark Souls herunter und möchte direkt spielen anfangen.

Hier fängt mein Problem an. Es ist kein Problem das Spiel zu starten, ich kann auch Einstellungen verändern und einen Charakter erstellen, doch wenn ich bei der Charakter Erstellung fertig bin und auf Annehmen klicke um spielen zu können bekomme ich nur einen Schwarzen Bildschirm zu sehen. Wenn ich das Spiel über Playonlinux beende bekomme ich eine Ellen lange Fehlerdiagnose mit der ich allerdings nicht viel anfangen kann. Ich gehe mal davon aus, dass die hervorgehobenen stellen die wichtigen sind und kopiere die hier herein.

p11-kit: couldn't load module: /usr/lib/i386-linux-gnu/pkcs11/p11-kit-trust.so: /usr/lib/i386-linux-gnu/pkcs11/p11-kit-trust.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nichp11-kit: couldn't load module: /usr/lib/i386-linux-gnu/pkcs11/gnome-keyring-pkcs11.so: /usr/lib/i386-linux-gnu/pkcs11/gnome-keyring-pkcs11.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Veerr:winediag:SECUR32_initNTLMSP ntlm_auth was not found or is outdated. Make sure that ntlm_auth >= 3.0.25 is in your path. Usually, you can find it in the winbind package of your distribution.

Weiter unten steht dann noch:

err:quartz:GetClassMediaFile Media class not found

Vielleicht stolpert ja jemand über den Beitrag der eine Idee hat. Bedanke mich schon mal im Voraus bei allen die das lesen und vielleicht sogar helfen können.

Nachtrag.
Habe gerade die wine Version, welche in Playonlinux eingestellt war von 2.12 staging auf 2.0.2 gestellt. Danach konnte ich mir das Intro durchlesen. Nur wird das normal vorgelesen und eine Sequenz wird abgespielt davon konnte ich nichts sehen/hören und spielen konnte ich danach trotzdem nicht. Wieder selber Fehler nach dem beenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nSane« (23.08.2017, 18:06)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Blackscreen, Steam

Thema bewerten