Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.11.2016, 23:13

Linux Mint 18 auf Toschiba Satellite, keine Partionierungstabelle/ Probleme bei Installation

Hallo,

habe schon viele Foren durchforstet, aber einfach nichts Passendes gefunden.

Also zu meinem Problem

Will zum ersten Mal Linux Mint parallel zu Windows 10 installieren. Habe die passende 64-Bit Version bei Chip als ISO runtergeladen, mit dem Tool unetbootin einen bootf'higen USB Stick erstell, Sercure Boot unter UEFI ausgeschaltet und das Livesystem startet auch artig!

Dann kommt das Problem, ich will die Installation ueber die Schaltflaeche Install Linux Mint starten. Klappt, bis zur Partitionstabelle, da geht nix mehr, es wird keine Partition angezeigt. Wenn ich irgendwas anklicke, kommt die Fehlermeldung die ihr folgend seht . Was mache ich nur falsch? :hammer1:

1. Während der Installation



2. Fehlermeldung


Welche Infos braucht ihr noch?

Hoffe ihr koennt mir helfen :danke:

Entschuldigt bitte Schreibfehler, arbeite grade mit einer englischen Tastatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bummler« (20.11.2016, 08:27)


Thema bewerten