Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.08.2016, 15:27

Tails bootet nicht vollständig

Hi,

habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Tails bootet nicht richtig vom USB-Stick. Zuvor hatte ich ein Tails-ISO auf eine DVD gebrannt, die auch korrekt bootet. Dort habe ich dann in den Anwendungen den Tails-Installer ausgewählt und dort den ersten Eintrag genommen, um Tails auf einen Stick zu installieren.

Soweit so gut Tails bootet tatsächlich. Mal abgesehen davon, dass ich nur den Live-Modus auswählen kann und nicht den Failsave, erscheinen zu beginn ja diese drei typischen Quadrate, wenn Linux lädt. Auf der DVD war es so, wenn das dritte Quadrat weiß leuchtete erschienen da noch bootinformationen dazu z.B. dass alles okay geladen ist. In meinem Anhang mit der 23 am ende sieht man, dass das dritte Quadrat bereits weiß leuchtet aber keine bootinformationen angezeigt werden.

Direkt im Anschluss wird mir das Bild gezeigt wie ihr es in meinem anhang mit der 32 am Ende seht. Dort wird mir nur so ein komischer Cursor und so ein komischer kleiner Balken oben links angezeigt. Ich kann dann gar nichts mehr machen als meinen PC hart auszuschalten.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt und was ich falsch mache? Bin sehr dankbar für Antworten.

Grüße

Idhaun
»idhaun« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20160804_073923.jpg
  • h20160804_074032.jpg

2

09.08.2016, 15:49

Hi,

okay ich habe eine Lösung gefunden.

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass Tails doch keine Debian-distribution ist. Dabei war ich mir sicher, dass ich das so auf der website von Tails gelesen hatte. Naja sorry dafür, dass ich hier wahrscheinlich falsch gelandet bin.

Wer dennoch an der Lösung interessiert ist kann mich gerne kontaktieren.

Beste Grüße

Idhaun

Thema bewerten