Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.04.2016, 11:51

Networkmanager deaktiviert mein Netzwerk

Hallo,
der Networkmanager akzeptiert kein Passwort und deaktiviert meine Verbindung zum Wlan Netzwerk.

wie kann ich dieses abstellen?

ich benutze seit ein paar Tagen openSuse 42.1.
Bin also absoluter Neuling.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

tomm.fa

Wandelnde Fehlfunktion

  • »tomm.fa« ist männlich

Beiträge: 29

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

2

24.04.2016, 17:39

wie kann ich dieses abstellen?
Konfigurationen in YaST sind nicht (mehr) vorhanden?
http://linux-club.de/wiki/opensuse/Netzw…_NetworkManager
Signatur? Liest doch sowieso niemand.

3

25.04.2016, 11:12

Vielen Dank für dein Interesse

wenn ich Yast starte und auf Netzwerkeinstellungen klicke, bekomme ich die Meldung: Warnung Das Netzwerk wird aktuell vom NetworkManager bearbeitet oder ist vollständig deaktiviert. YaST kann einige Optionen nicht konfigurieren.
Dann kann ich nichts mehr machen.

tomm.fa

Wandelnde Fehlfunktion

  • »tomm.fa« ist männlich

Beiträge: 29

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

4

25.04.2016, 19:23

Und hier steht was zu machen ist um vorhandene Konfigurationen zu löschen oder neue zu erstellen:


Auf Wicked umstellen (Schritt 2) und weiter mit Schritt 3 und dann wieder wie in Schritt 2, nur muss diesmal NetorkManager statt Wicked gewählt werden.
Signatur? Liest doch sowieso niemand.

5

26.04.2016, 12:07

Hat funktioniert

vielen herzliche Dank von einem Anfänger!
Der Tip hat mir geholfen, jetzt gehts.

Thema bewerten