Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.02.2016, 08:08

Kernel Panic bei Installation von ArchLinux Grundsystem

Hallo.
Mein Problem ist Folgendes: Wenn ich versuche, meinen Arch Live USB zu booten kommt es während des Vorgangs zu einem Fehler und das System startet entweder automatisch neu oder friert ein.
Die entsprechende Meldung ist:

Quellcode

1
2
3
4
Kernel panic - not syncing: Timeout: Not all CPUs entered broadcast exception handler
Shutting down cpus with NMI
Kernel Offset: disabled
Rebooting in 30 seconds


Ich habe keine Ahnung, was genau das bedeutet, noch was ich dagegen tun kann. Gebootet wurden sowohl 32-Bit als auch die 64-Bit Variante.
Das selbe (oder ein ähnliches) Problem tritt auch bei anderen USBs oder Distros auf. Immer friert der Vorgang ein, manchmal funktioniert auch der Reboot.
Der Live-USB funktioniert, er wurde an einem anderen Gerät getestet.
Der Vorgang lief über Legacy, UEFI stürzte auch ab, jedoch ohne irgendeine sichtbare Meldung.
Daher gehe ich von einem Problem an meiner Hardware-Konfiguration oder aus. Diese habe ich unten angehängt,
Wenn noch Fragen bleiben, kann ich diese sicher beantworten.
Kann mir jemand dabei helfen?

Core i7-5960X, 8x3.0Ghz, 32GB DDR4, 2000GB, 240GB SSD, BluRay-Brenner, 2x 4096MB NVIDIA GeForce

GTX 980
Laufwerk - Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
Festplatte - 2000GB SATA III 7200upm
Festplatte - 120GB SATA III PNY CS1111 SSD
Grafikkarte PCI-E - 2x 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 980, DVI, HDMI, 3x DP, SLI
Arbeitsspeicher - 32768MB DDR4 Crucial Quad Channel 2133MHz (4x 8GB)
Prozessor 2011 - Intel Core i7-5960X 8x 3.0 GHz
Kühler - Alpenföhn Brocken 2
Soundkarte - Creative Soundblaster Audigy Fx LP Bulk PCIe
Modem/ISDN/WLAN - WLAN Karte 300MBit PCIe (Treiber niemals installiert)
Gehäuse - Cooler Master Cosmos II Big Tower (ATX)
Mainboard 2011 - MSI X99S SLI PLUS (Chipsatz: X99/ATX)
Netzteil - 1000 Watt LEPA MaxGold 80+
HDMI Monitor/TV Kabel, 1.8 M, 3D + Netzwerkfähig
Monitor - 22"/54.6 cm BenQ GL2250HM 16:9 VGA/DVI/HDMI/Lautsprecher (1920x1080)
Betriebssystem - Bisher Windows 7, Archlinux soll als dual Boot installiert werden

Thema bewerten