Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.12.2014, 16:01

WLAN unter openSUSE 13.2

Ich habe auf einem Notebook, wo ich openSUSE 13.2 installiert habe, das Problem, das die WLAN Verbindung nur solange besteht wie ich dort keinen Neustart mache, auch nach dem Herunterfahren und erneuten Hochfahren, habe ich keine Wireless-Verbindung mehr. Auch steint in der grafischen Oberfläche die WLAN-Funktion deaktiviert zu sein. Der Notebook selbst zeigt aber an das WLAN aktiviert ist. Lösche ich dann den WPA2-PSK Schlüssel und suche dann das schon davor gewählte WLAN-Netzwerk erneut aus, mit anschließender Neueingabe des WPA2-PSK Schlüssel , so ist der Notebook wieder per WLAN verbunden. Ich wollte den Notebook so konfiguriert haben, das wenn dort openSUSE 13.2 hochgefahren ist die WLAN-Verbindung aufgebaut ist, sofern sich der Computer in der Nähe des entsprechenden Netzwerkes befindet. Leider weis ich nun ich weiter, vor allem wo ich den Fehler gemacht habe, das diese Einstellungen, wohl nur immer für eine Sitzung gespeichert sind, anstatt einer dauerhaften Spericherung.

Ähnliche Themen

Thema bewerten