Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aturnwald

Anfänger

  • »Aturnwald« ist männlich
  • »Aturnwald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Puchheim, Ahornstr. 7

Beruf: selbst. Maler und Lackierer

  • Nachricht senden

1

20.11.2014, 13:54

Ich kann den seriellen Port nicht ändern

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, ich möchte meine serielle Schnittstelle /dev/ttyUSB0 anders einstellen, damit mein Plotter richtig funktioniert, also auf 1200B, 8N1, Hardware Control,
nbur leider klappt dies absolut nicht, ich bin zwar Mitglied in der dialout Group, aber ich bin einfach zu dumm die Porteinstellungen dauerhaft zu ändern, damit bei jedem Systemstart das gleiche drinsteht, kann mir wer bitte helfen, da ich relativ neu mit Linux zu Tage bin.

danke und Gruß Toni

Zitat

bunt ist das Dasein und Granatenstark, somit alles halb so schlimm

Thema bewerten