Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.09.2014, 09:56

Keine Mausunterstützung bei Ubuntu mit einem neuen AMD-System

Hallo zusammen,
zunächst mal meine aktuelle Hardware:
- Mainboard Gigabyte GA-990XA-UD3 Rev. 3.0, Bios FD
- CPU AMD "Vishera" 8320 (8 Core)
- Grafikkarte Gigabyte Radeon HD 7850
- 8 GB Ram

Im vergangenen Jahr habe ich versucht, Kubuntu 13.10 als Livesystem zu starten, und da fing es an, das die Maus nicht funktioniert hat. Dann habe ich mir gedacht, es zu installieren, aber die Installation ist daran gescheitert, dass man gezwungen wird, bestimmte Felder anzuklicken, eine Installation nur mit Tastatur war also nicht möglich. Ich habe dann erstmal aufgegeben und es mit der Version 14.04 erneut versucht. Aber da ga es keine Verbesserung hinsichtlich der Mausunterstützung. Was ist zu tun ? Hat jemand eine Lösung oder sollte ich auf eine andere Distribution umsteigen ? Um überhaupt mit Linux arbeiten zu können, habe ich es auf einem älteren PC installiert.
Grüße
Bruno

glako

Eala Frya Fresena!

  • »glako« ist männlich

Beiträge: 267

Wohnort: umme Ecke

  • Nachricht senden

2

18.09.2014, 12:28

Wie ist die Maus denn angeschlossen?
Greetz
glako

3

18.09.2014, 14:02

Maus ist über USB 2.0 (onboard) angeschlossen.

Ich werde aber nochmal nachsehen, ob ich sie nicht aus Versehen am USB 3.0-Port angeschlossen habe.
Grüße
Bruno

Thema bewerten