Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.04.2014, 12:01

Squid IP-Weiterleitung

Hallo Community,

ich habe eine spezifisische Frage zu Squid (Version 2.6/Reverse Proxy). Ich bin im Moment dabei den Squid Server zu konfigurieren. Alles klappt und läuft supi. Autmatische Weiterleitungen, Access-Regeln, Cluster etc. pp. Jedoch bringt mich eine Sache ein wenig ins Grübeln. Im Moment sammelt unser Reverse Proxy alle Anfragen in seinen Logs und stellt schön die IPs da, die eine Anfrage auf ihn gestartet haben. Auf den Servern jedoch, von denen er sich die Daten holt, sehe ich nur dass der Proxy Server zugegriffen hat. Da wir ein Portal führen würde ich aus Analyse-Gründen gerne nachvollziehen welche IP auf welches Template zugegriffen haben. Im Proxy - Log sehe ich jedoch nur eine Abgekürzte URL die mir die so die Information auf welches Template zugegriffen wurde verwehrt. Auf den Servern selbst sehe ich in den Logs schön welche Templates ausgeliefert wurden, jedoch immer mit der IP des Proxys, der die Anfragen darauf macht.
Meine Frage wäre nun: Gibt es eine Möglichkeit die URL auführlicher genauer in den Logs des Proxys darzustellen. (Trennt der Squid vlt. nach bestimmten Zeichen die URL ab?) Oder gibt es eine Möglichkeit die IPs mitzuschicken an die Server, damit ich dort sehe welche IPs auf welche Templates zugreifen?

Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend meine Lage beschrieben. Wenn doch einfach Fragen.
Wäre sehr dankbar für einen Tipp oder einen Gedankenanstoss.

Danke :thumbsup:

Ähnliche Themen

Thema bewerten