Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.01.2014, 13:20

Squid mit 2 Internet Routern

Hallo,

meine Installation sieht so aus:

2 Router - LTE (schnell, aber begrenzt auf 3 Gig/Monat) - DSL(langsam, unbegrenztes Volumen)

vor den beiden Routern möchte ich gerne einen Rasbperry stellen mit Squid als Proxy.

Kann ich den Squid so konfigurieren, dass ich z.B. www.youtube.de im Proxy immer auf den DSL Router lenke und andere Zugriffe über den LTE Router laufen? Beispiel:

Ipad hängt über VLAN im Netz und hat als Proxy den Pi eingetragen. Wenn ich nun im Browser www.youtube.de aufrufe soll er auf den DSL Router gehen, wenn ich aber http://www.linux-web.de aufrufe, soll das über LTE laufen?

Grüsse

Thema bewerten