Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

26.01.2004, 09:12

Onlineshop - wünsche usw.

hallo,

da ich momentan einen onlineshop plane würde ich gerne von euch wissen was ihr alles von einem linux-onlineshop (www.linux-onlineshop.de) erwartet?
was für produkte (kategorien) welche artikel, was für funktionen, was wünscht ihr euch der übersicht wegen usw. möchtet ihr gerne in einem reinen linux-onlineshop haben?

sollte sich jemand bereits jetzt eine distribution, ein buch, ein programm (z.B. suse wine rack) oder irgendwas bezüglcih linux kaufen wollen, so teilt mir dies bitte mit. denn obwohl der onlineshop noch nciht online ist liese sich dann natürlich etwas machen. (selbstverständlich mit rechnung mit ausgewiesener mwst. und allem was eben zu einem onlinekauf dazu gehört).

besten dank vorab

MfG

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

26.01.2004, 14:05

verfübarkeit und stabilität sind extrem wichtig.
preislich nciht das doppelte wie andere verlange.
original distris anbieten und z.b. selbsterstellt images von distris bei denen das erlaubt ist.
bücher sind immer gut
ein paar fanartikel sind kein fehler.
software gehört auch dazu.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

26.01.2004, 14:39

Zitat

Original von Pharao
verfübarkeit und stabilität sind extrem wichtig.


bei der providerwahl habe ich da - denke ich - schon eine gute entscheidung getroffen.


Zitat

Original von Pharao
preislich nciht das doppelte wie andere verlange.

selbstverständlich! ich werde wohl mindestens den gleich preis bieten wie andere namenhafte onlineshops. ist dem nicht so genügt kontaktaufnahme per kontakt-forumular (ist im shop natürlich ausführlich beschrieben.)
und für beitragsstarke linux-web mitglieder gibt es natürlich immer gewisse prozente an rabatt!


Zitat

Original von Pharao
original distris anbieten

suse auf jedenfall, redhat und mandrake sind momentan in arbeit. wobei ich glaube das sich kaum jemand redhat kaufen wird. mandrake auch weniger aber mehr als redhat. mit suse wird wohl das meiste laufen.
auf cd-r gebrannte isos wird es auch zu sehr günstigen preisen geben.


Zitat

Original von Pharao
und z.b. selbsterstellt images von distris bei denen das erlaubt ist.

wie meinst du das? von der installation oder wie? bitte um erläuterung!


Zitat

Original von Pharao
bücher sind immer gut

bücher werden wohl das hauptsortiment darstellen!
viele original distris gibts ja nicht.


Zitat

Original von Pharao
ein paar fanartikel sind kein fehler.

ich dachte da so an plüschtuxe, fallen dir/euch noch andere sachen ein?


Zitat

Original von Pharao
software gehört auch dazu.

was genau meinst du damit?
also dinge wie das suse wine rack sind auf jedenfall mit auf der arche. was gibts sonst noch so?

dankeschön vorab

andere weitere vorschläge sind natürlich auch erwünscht.

MfG

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

26.01.2004, 15:12

klar software ala winerack.
mit cd's hab ich die isos von debian z.b. selstgebrannt gemeint.

wirst du auch bsd mit reinnehmen ?

der bsdteufel für die fanartikel ist sicher witzig.
und ansonsten tshirts ala www.geekyou.de oder getdigital.com oder wie die links waren.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Martin30

Anfänger

  • »Martin30« ist männlich

Beiträge: 3

Wohnort: Berlin

Beruf: Industriekaufmann

  • Nachricht senden

5

25.10.2009, 13:25

an deiner stelle würde ich auch bisschen hardware mitreinnehmen, drucker/scanner/druckerpatronen oder so. Ich kann mir vorstellen, dass die Leute dich mehr unterstützen würde als so große Konzerne. Außerdem kannst du wahrscheinlich die Preise niedriger halten, wenn ich mir z.B. sowas anschaue: http://www.markt24.de/druckerpatronen/hp…deskjet-f-4210/ dann denke ich mir, dass du dies mit sicherheit unterbieten kannst, grüße

6

25.10.2009, 13:41

Man beachte bitte das Erstelldatum: 26.01.2004. Der Shop ist schon lange online.

http://www.linux-onlineshop.de/
Tipp 1: NT - I. Paulus Brief [1. Thessalonicher]- 5, 21-22
Tipp 2: http://www.linux-web.de/thread.php?threadid=7741

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

7

28.10.2009, 00:18

das ist ja schon fast necrophilie, wenn einer für seinen ersten beitragspunkt eine leiche von 2004 exumiert. :()
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten