Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.01.2004, 18:59

Radeon 9600 unter RedHat 9

Hi an alle

Hab schon gesehen das jemand schonmal nach der Radeon gefragt hat, aber das hilft mir nicht weiter. Ich kenn mich noch nicht so mit Linux aus....
Den treiber hab ich schon installiert, aber funktioniert nicht ganz, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub der funkzt nur in 2D, bei anzeige optionen kann man auch die option 3D nicht anklicken.
Kann man den treiber einfach mit 'rpm -Uvh treibername rpm --force' installieren, oder geht das nicht wenn man nen Athlon hat?

Hab schon im internet gesucht aber nichts gefunden wie man das zum laufen bekommt.

Ich hab nen AMD Athlon PC mit VIA KX133 chipsatz (hab irgendwo gelesen das manche nicht vom kernel unterstützt werden ,oder so, und es daran liegen könnte....), Grafikkarte is ATI Radeon 9600, RedHat 9, Linux Kernel 2.4.20-8. Hab schon treiber von ati.com und der schneider-digital seite ausprobiert, mit beiden das gleiche problem


Weiss jemand was man da machen kann??

Thx

Thema bewerten