Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.12.2003, 10:25

kein isdn nach dist-upgrade

Hall Ihr da draußen,


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein dist-upgrade von woody auf sarge durchgeführt. Leider funktioniert jetzt mein ISDN nicht mehr .

Hier ist die Fehlermeldung:

/usr/sbin/ipppd: Can't open options file ipppd.ippp0: No such file or directory

Ein dial von ippp0 zu
ippp0: Resource temporarily unavailable

Die optionsfile ist aber vorhanden ( init.d.functions )

Mein Gedanke ist irgend wie gibt es da einen Fehler in der init.d.functions, aber ich muss ehrlich sagen ( ich kann mit den Inhalt der Datei nichts anfangen ).

Ich muss aber sagen, ich bin absoluter Debian Neuling.

Es ist nur gut das ich seperat noch SuSE8.0 auf meiner Workstation habe, sonst könnte ich garnicht ins Internet.


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele grüße Geek :hex:
Let's go Linux Development

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

17.12.2003, 14:13

RE: kein isdn nach dist-upgrade

Du als Developer von Debian solltest doch wissen was bei Sarge anders
ist als bei Woody und wie man die Fehler abstellt.

3

17.12.2003, 15:03

tolles Forum :ätsch:


Ich schreibe ganz normale Linux Anwendungen aber bin kein Debian Entwickler


bye,bye
Let's go Linux Development

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

4

17.12.2003, 15:23

Was strcat Dir damit sagen wollte ist, dass Sarge die Entwicklerversion von Debian ist und wer sich die installiert, sollte wissen was er tut - Du tust es nicht, also ist Sarge nichts fuer Dich.

Zum Fehler:
/usr/sbin/ipppd: Can't open options file ipppd.ippp0: No such file or directory
Da steh doch beschrieben wo der Hauptfehler liegt. Die Konfigurationsdatei fuer den ipppd ist nicht zu finden. Leg sie neu an und dann sollte es evtl. wieder funktionieren.

Thema bewerten