Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steintasse

unregistriert

1

02.12.2013, 11:03

Elan-Smart Pad Rechtsklick fehlt / Multitouch

Die Überschrift ist glaube ich eindeutig.
Ich hab auch schon gpointing-device-settings und xserver-xorg-input-multitouch nachinstalliert aber das hat nicht geholfen.

Die Touchpad Einstellungen die ich kenne von Debian helfen mir nicht.
Ich hab keine Option um meinen wunderbaren alten Rechtsklick zu aktivieren oder zu konfigurieren.
Ein Elan-Smart Pad ist so ne Laptop Mouse/Touchpad.

EDIT: Ich muss mich korrigieren, wenn ich mit zwei Fingern drücke bekomme ich mein Rechtsklick aber früher hat der mit einem Klick funktioniert, wenn ich unten Rechts mein Touchpad berührt habe.

EDIT2: Anscheins heißen diese teile Multitouch

So sieht das in etwa aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »steintasse« (03.12.2013, 01:18)


Thema bewerten