Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.11.2003, 15:20

Video-In unter Linux

Hi

Ich hab hier mal ein altes Notebook von meinem Vater angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es einen Video-In besitzt. Die Grafikkarte zu der der Input gehört ist eine Chips & Technologies 65550. Diesen will ich natürlich auch nutzen, aber ich habe bis jetzt noch überhaupt nichts mit Video-In's zu tun gehabt. Weder unter Linux noch unter Windows. Darum wollte ich wissen wie das funktioniert. Brauch ich da einen bestimmten Treiber? Oder kann man einen Video-In unabhängig davon nutzen, welche Grafikkarte man hat (also irgend ein universal Modul im Kernel oder so)? Und mit welchen Programmen kann ich dann das was da reinkommt anschauen? Vielleicht könntet ihr mir das ja mal kurz erklären oder mir eine URL zu einem HowTo geben.

Schon mal danke im Voraus

Thema bewerten