Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.10.2013, 10:32

Installation von VMWare-vSphere-Perl-SDK auf Oracle Linux Server release 6.4 bricht ab

Moinsen!

Ich möchte zu Testzwecken auf einer virtuellen Umgebung die VMWare-vSphere-Perl-SDK installieren, um damit mehrere ESX-i Server mit Icinga und einem Perl-Plugin zu überwachen.
Das Perl-Plugin setzt es voraus, das VMWare-vSphere-Perl-SDK installiert ist.
Zu der virtuellen Umgebung:

Ein "cat /etc/*-release" gibt folgendes aus:

LSB_VERSION=base-4.0-amd64:base-4.0-noarch:core-4.0-amd64:core-4.0-noarch:graphics-4.0-amd64:graphics-4.0-noarch:printing-4.0-amd64:printing-4.0-noarch
VERSION=6.1.1
VERSION=6.0.1
Oracle Linux Server release 6.4
Red Hat Enterprise Linux Server release 6.4 (Santiago)
Oracle Linux Server release 6.4

Ich hab das Problem, wenn ich im Ordner "vmware-vsphere-cli-distrib" das mit Perl-Skript zum Erzeugen der Installationsdatei ausführe (perl Makefile.PL), bekomm ich
folgende Fehlermeldung:

[root@icinga vmware-vsphere-cli-distrib]# perl Makefile.PL
Warning: prerequisite UUID 0.05 not found.
Generating a GNU-style Makefile
Writing Makefile for VIPerlToolkit
Writing MYMETA.yml and MYMETA.json


Jedoch sagte er mir, wenn ich "yum install uuid" eingebe, dass das Paket "uuid-1.6.1-10.el6.x86_64" bereits installiert und die letzte Version sei.
Wenn ich jedoch bei rpmfind.net gucke, werden mir da einige neuere Packet angezeigt, welche ich jedoch nicht installieren kann, weil
er mir immer sagt, dass bereits das Neueste Packet installiert sei. Versuche diese z.B. mit "rpm -ivh uuid-1.6.2-23.fc21.x86_64.rpm ".

Ich hoffe, einer von euch kann mir dabei helfen!

Gruß Maze-M

Thema bewerten