Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.10.2013, 14:29

Netzwerk langsam

Ich habe vollgendes Problem. (Bin neu hier und habe es nicht über Sufu gefunden).

Ich habe vorgestern von meinem PC Windows 8 geschmissen und habe mich für Linux Ubuntu entschieden. Bin auch noch ein zimlicher Anfänger mit Linux, aber ich komm klar.

Jetzt mein Problem:

Wenn ich meinen PC anmache habe ich perfektes Internet und für meine Freundin ist das Surfen unmöglich.
Unser Router ist ein Speedport von T-Online und wir sind beide über WLAN verbunden.
Wenn ich einen Ping laufen lasse habe ich zu zB Facebook: 145ms/Paket
Wenn meine Freundin den Ping laufen lässt kommt sie auf den gleichen Wert. Jedoch laden die Seiten langsamer oder garnicht als wie ich Win8 hatte.

Gibt es etwas das bei Ubuntu im Hintergrund Leistung zieht und kann ich das ausschalten oder gibt es sonst etwas was ich dagegen machen kann?

Kann das an Firefox liegen?

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

ubuntu, windows 7, WLAN

Thema bewerten