Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

metahill

unregistriert

1

15.09.2013, 16:20

Metahill



Einführung
Es geht um Metahill!
Metahill ist ein kleines Projekt, das von drei (Informatik-)Studenten in Karlsruhe programmiert wurde.
Wir nutzen dafür ausschließlich neuste Techniken: HTML5, CSS3, Javascript und Python.
Kein Flash und auch ganz sicher kein Silverlight sind von nöten.
Aber lasst mich nun zum Kern der Sache kommen..

Worum geht's?
Ich zitiere hier am Besten die Startseite.

Zitat

At metahill, you can meet other enthusiasts and chat with them in real-time.
It is entirely free, ad-free and community-driven.
Simple.


Metahill ist eine Webseite, auf der man kostenlos und komplett werbefrei mit Leuten aus Allerwelt in Echtzeit chatten kann.
Das tolle ist, dass man nicht wahllos mit Leuten in einen Topf geworfen wird, mit denen man über Gott weiß was quatschen soll.
Nein, es ist so, dass es für die unterschiedlichsten Interessensgebiete verschiedene Räume gibt, in denen sich die jeweils Interessierten unterhalten können. Nutzer helfen Nutzern.
Man kann dabei auch in verschiedenen Räumen gleichzeitig sein, so dass man nichts verpasst.
Das sieht dann grob wie folgt aus.


Was sind die Vorteile von metahill.com gegenüber anderen, existierenden Medien?
Es gibt eine Reihe von guten Gründen, warum Metahill vielen anderen existierenden Diensten (haushoch?^^) überlegen ist.
Wir haben eine ganze Reihe von Vorteilen auf der offiziellen Hilfe-Seite von Metahill zusammen gestellt. Hier nur mal die in das Deutsche übersetzten Kategorien. Zu jeder dieser Kategorie findet ihr in der Hilfe auch ein paar knappe, erklärende Sätze.
  1. Einheitlichkeit auf allen Geräten. Dem Desktop, dem Laptop, dem Handy und dem Tablet
  2. Man kann sich als Nutzer leicht selbst einbringen. Das gesamte Projekt ist "community driven."
  3. Dank der Nutzung offener Standards lädt Metahill super schnell
  4. Du brauchst keinen eigenständigen Desktop-Client.
  5. Auf Wunsch wird alles automatisch mitgeloggt
  6. Hinter all dem steht eine junge und offene Gemeinschaft
  7. Alle wesentlichen Entscheidungen werden von der Community getroffen
  8. Metahill ist super einfach und intuitiv zu benutzen
  9. Die Server stehen alle in Karlsruhe, Deutschland. Nichts da NSA ;)


    Zur originalen Liste.

    Warum richte ich mich an euch?
    Ich mag Linux und bin für Open-Source.
    Nicht nur das, wir suchen auch begeisterte Beta-Tester, die Lust haben das Projekt auszuprobieren oder sich sogar einbringen wollen.
    Das Projekt ist schon seit längerem online, war aber bisher nur in einer Private Beta. Geplant ist die Public Beta für die kommenden Tage. Die Seite läuft momentan stabil, es geht nun um die "Feinjustierung."

    Was ist dein Top-Feature?
    Die Nachrichten werden (auf Option) drei Tage lang mitgeloggt und es gibt jede Menge Smilies und EasterEggs.
    Am liebsten mag ich aber die Funktion zum Teilen von Bildern. Drag'n'Drop (oder CTRL-C/V) das Bild in den Browser und die anderen sehen's. Einfacher geht's kaum ;)

    Metahill für (Web)Entwickler
    Eines vorweg: Die Entwicklerseite findet ihr unter http://d.metahill.com.
    Geplant sind auch Android- und iOS-Apps für Metahill.
    Die API zur direkten Server-Kommunikation ist bisher absichtlich noch nicht öffentlich, da wir da noch selbst viel herumtesten.
    Was aber schon möglich ist und auch super funktioniert ist das Einbetten eines Metahill-iframes.
    Zum Beispiel zum kommentieren eines Live-Streams, Let's Play's oder einfach zum anbieten von "Support" auf der eigenen Webseite. Zum "Embedding Metahill" Blog-Eintrag.

    Links und Abschließendes
    Für weitere Infos und Updates erreicht ihr uns natürlich auch auf...
    Unserem Blog: Metahill Blog | Stay on top of the Metahill.
    Facebook: Metahill Community
    Twitter: @metahill_com
    Google+: Metahill

    Ich hoffe, man bekommt den ein- oder anderen dort mal zu gesicht! :D
    Freue mich schon :)

    so long,
    Michael

2

16.09.2013, 21:35

Sind da nur geistig Minderbemittelte unterwegs?
Da kann man nach 2 Minuten nur die Flucht ergreifen - :wech:

[.......
bunt:jaaarr
20:31:59 Joshua:hooaaarrr
20:41:57 bunt:w
20:45:40 Guest7414:GTAV nearly ready for launch!
20:47:43 bunt::D
20:49:17 Guest7414:Hmm.
20:49:22 Guest7414:Everyone is so quiet.
21:04:45 bunt:mehehe :D
21:04:48 bunt:ask me something :)
21:04:58 bunt:well.. are you a programmer?
.......]
vokoscreen: Screencastprogramm für Linux
www.kohaupt-online.de/hp

metahill

unregistriert

3

17.09.2013, 14:20

Ich denke, denen war nur ein bisschen langweilig. Nichts im Internet ungewöhnliches :D.

metahill

unregistriert

4

19.09.2013, 13:37

Gestern gab es ein kleines Re-Design. Ich hoffe, es gefaellt euch!

Old:


New:

metahill

unregistriert

5

09.10.2013, 16:26

Noch einmal wurden zahlreiche Kleinigkeiten verbessert und ein stärkerer Fokus des Netzwerks auf praktische Informatik gelegt.

Verwendete Tags

chat, facebook, forum, metahill, projekt

Thema bewerten