Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.08.2013, 13:26

Apache2 Configurations für CGI script

Hallo Community,

Ich weiß nicht, ob der Thread hier richtig ist, da ich speziell dazu nichts gefunden habe.

Und Zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Rechner (Linux Mint mate) einen Apache2 Webserver installiert und versuche
verzweifelt ein CGI script, mittels shell geschrieben, zum laufen zu bringen.
Die normale Ausgabe einer HTML Datei über den Browser aus dem Verzeichnis (bei mir "/var/www") funktioniert einwandfrei, wenn ich in den Browser Localhost eintippe.
Jetzt habe ich aber ein Shell-Script im cgi-bin verzeichnis (bei mir "/usr/lib/cgi-bin") und kann dies nicht über den Browser ausführen.
Mit chmod u+x dateiname habe ich versucht die Datei ausführbar zu machen.
Wenn ich jetzt den Dateipfad in den Browser eintippe wird mir einfach nur stumpf das Script wie in einem Editor angezeigt.
Ich habe auch bereits geprüft ob der Dateipfad /bin/bash richtig ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Script zu korrigieren oder ggf.
Die nötigen Apache2 configurationen forzunehmen.

Hier mal mein Script (bislang nur ein kleiner test):

#!/bin/bash

echo "Content-type: text/html"
echo "<html>"
echo "<body>"
echo "BLA BLA BLA BLA BLA"
echo '</body>'
echo '</html>'

MfG d4n1oc

Ähnliche Themen

Thema bewerten