Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.05.2013, 20:35

Computer bootet nicht mehr

Hallo!
Ich hab gerade ein ziemliches Problem mit meinem Computer.
Ich habe das neue Suse 12.3 installiert mit LiveCD, nach der Installation war allerdings die Auflösung total falsch, sodass es kaum benutzbar war. Nachdem auch nach einigem Rumprobieren nichts half, wollte ich das Ganze nochmal neu installieren. Ich konnte auch im Bootmenü die Auflösung ändern und es sah schon alles ganz gut aus. Aber dann hat sich mein Laptop bei 40% aufgehangen, ich hab noch lange gewartet, ob noch irgendwas passiert und dann irgendwann ausgemacht. Seitdem bootet er aber weder mit Live CD noch ohne, es komm nur folgende Meldung:

Missing operating system.

Intel UNDI, PXE-2.0 (build 082)
Copyright (C) 1997,1998,1999 Intel Corporation
VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter v2.43 (2005/12/15)
PXE-E61: Media test failure, check cable

PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM.

Darunter der blinkende Cursor, so ist das jetzt schon seit über einer Stunde und es tut sich nichts. Und das passiert unabhängig davon, ob die CD drin ist oder nicht.

Was ist das Problem? Und vor allem was kann ich machen, damit überhaupt wieder irgendwas geht?

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, das wäre echt super! Auf jeden Fall schonmal Danke im Vorraus!


Mein Laptop ist ein Terra Mobile 2104, Model M66SR

2

26.05.2013, 22:16

Also, hab grad den Netzstecker rausgezogen und plötzlich geht es wieder, warum auch immer. Das Problem mit der Auflösung bleibt leider bestehen, ich werd mich mal in der entsprechenden Rubrik erkundigen.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Neuinstallation, Suse

Thema bewerten