Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kalle001

unregistriert

1

24.01.2013, 19:11

Welches Linux

Hallo zusammen

Ich habe ein altes Notbook vererbt bekommen die Eckdaten sind Intel Proz 1300MHz 512 Ram 15GB Festplatte.

Welche Linux kann da ordentlich laufen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
mfg Kalle :keineahnung:

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

06.02.2013, 00:51

Wurscht, jedes!
Nimm nicht solch eine performanceschluckende Oberfläche wie kde oder gnome, eher lxde oder xfce, denn du hast nicht so viel ram, wie der ganze ojektorientierte grafikdreck heuitzutage braucht! 1G wäre besser.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

P3n-Gu1n

Anfänger

  • »P3n-Gu1n« ist männlich

Beiträge: 4

Wohnort: Bamberg

Beruf: Programmierer / Entwickler

  • Nachricht senden

3

11.08.2014, 15:49

Da kannst du wirklich jedes Linux drauf laufen lassen.
Suse Linux ist meiner Meinung aber am benutzerfreundlichsten, wenn man noch nicht so tief in der Materie steckt :-)
Kommt eben auch darauf an, was du dann genau damit machen willst?!
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage an denen hat man gar kein Glück!

Thema bewerten