Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.12.2012, 19:12

unetbootin erstellt keine bootfähigen sticks

Hallo,
ich hab folgendes Problem:

ich versuche - sowohl unter linux als unter windows - einen bootfähigen usb-stick zu erstellen, doch leider klappt es nicht. Bei der stick-erstellung läuft alles ohne fehler durch, beim neustart erscheint als boot manager ein screen mit eintrag "Default" und ein countdown von 10 sekunden. Wenn der countdown abgelaufen ist, startet er von nochmal und nochmal. Das passiert unabhängig von den iso-images (redo backup, ct bankix usw.) oder den usb sticks (hab zwei ausprobiert). Das verrückte daran ist, dass es mir ab einer bestimmten version von unetbootin (natürlich weiß nicht mehr welche) nicht mehr gelingt einen boot-stick zu erstellen. Früher hat es funktioniert.

hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

06.02.2013, 00:59

wenn du auf den sticks ein iso-image abgelegt hast, dann kann es nicht funktionieren. iso-files sind für cds.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Ähnliche Themen

Thema bewerten