Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.11.2012, 16:08

Fedora 17 WLAN bricht bei Softwareaktualisierung ab

Hallo zusammen! Auf meinem alten Notebook (ACER Aspire 3004 lmi, 1,8GHz, AMD Sempron mobile, 1GB RAM) habe ich das Fedora 17 von der PC-Welt Heft-DVD Ausgabe 4/2012 installiert. Es läuft schön flüssig, das Layout ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt es. Einzig, was mir Kummer macht ist die WLAN-Unterbrechung bei Softwareaktualisierungen. Es passiert folgendes: Surfen, Email, Ebay etc. funktioniert alles flott und ohne Probleme. Ausser YouTube, da wollte ich 'n Flash-Player installieren, dann bricht die WLAN-Verbindung beim Download ab. Dann erscheint der Hinweis, dass Aktualisierungen verfügbar sind. Okay - ich will die abrufen, doch dann bei dem folgenden Download blinkt zuerst die WLAN-LED, dann bricht die Funkverbindung komplett ab. Meine Frage daher: Warum passiert das nur bei den Aktualisierungen und Software-Downloads? Es bricht auch ab, wenn ich Software nachträglich über die Paketverwaltung installieren will. Sonst läuft WLAN einwandfrei. Andere Downloads (Bilder, Email-Anhänge etc.) funktionieren. Mache ich da was falsch? :keineahnung: Oder ist Fedora für das (ältere) Notebook nicht geeignet? Bitte um sachdienliche Infos ..... Danke - Gruß, Ha-Jü

Thema bewerten