Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.11.2012, 01:15

Ubuntu Citadel

Hallo an das Forum!

Der Citadel-Support konnte mir bist jetzt leider nicht bei meinem Problem helfen oder ich bin zu Doof es zu verstehen. Ich hatte mir Citadel auf einen Ubuntu-Server installiert.
Eingehende E-Mail kommen immer in "Aide" an. Ich möchte aber das sie in den Posteingang / Inbox gehen. Auch ist POP3 für mich besser als IMAP aber ich bekomme das nicht um konfiguriert.

Vielleicht könnt ihr mir da bitte helfen?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

15.11.2012, 20:21

Leute, die nicht über ausreichende Kenntnisse verfügen, sollten auch aus Eigenschutz die Finger von root-Servern lassen.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

17.11.2012, 18:18

Leute, die nicht über ausreichende Kenntnisse verfügen, sollten auch aus Eigenschutz die Finger von root-Servern lassen.
Was so viel weißt wie, dass Du das Problem selbst nicht kennst und davon ablenken möchtest, dass Du nicht helfen konntest.

Inzwischen habe ich das Problem gefunden, in dem ich mir ältere Supportbeiträge von Citadel durchgelesen habe. Dort war zu entnehmen, dass man in Ubuntu Dateien ersetzen müsste. Weiter stand aber nicht inwieweit, dass andere Programme beeinträchtigt, die auch von den original Dateien abhängen. Darum habe ich es auch einfach gelassen. Und nein, ich werde nicht erklären, welche Dateien das waren, denn diese naive Masche, Unfähigkeit zu unterstellen, wenn man es selber nicht weiß, um weitere Informationen zu erhalten, funkt bei mir nicht.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

18.11.2012, 00:31

Leute, die nicht über ausreichende Kenntnisse verfügen, sollten auch aus Eigenschutz die Finger von root-Servern lassen.
Was so viel weißt wie, dass Du das Problem selbst nicht kennst und davon ablenken möchtest, dass Du nicht helfen konntest.

nein, was so viel heißt, wie : lass die finger davon, du tust dir keinen gefallen ...........
Es ist nur eine Frage der zeit, wann ein miserabel konfigurierter Server gehackt wird und dann kann es sehr unangenehm für dich werden ......

Zitat

Inzwischen habe ich das Problem gefunden, in dem ich mir ältere Supportbeiträge von Citadel durchgelesen habe. Dort war zu entnehmen, dass man in Ubuntu Dateien ersetzen müsste.

Ja nee, is klar! Dateien müssen geändert werden, man glaubt es kaum .....

Zitat

Weiter stand aber nicht inwieweit, dass andere Programme beeinträchtigt, die auch von den original Dateien abhängen.

Diese blöden Schweine, die wollen doch wirklich, dass man man-Pages und Dokumentationen liest.

Zitat

Darum habe ich es auch einfach gelassen.

gute Idee

Zitat

Und nein, ich werde nicht erklären, welche Dateien das waren, denn diese naive Masche, Unfähigkeit zu unterstellen, wenn man es selber nicht weiß, um weitere Informationen zu erhalten, funkt bei mir nicht.

puuhhhh, also erfahre ich nicht, warum pop3 und smtp bei mir seit 15 Jahren funktionieren .... ein schwerer Rückschlag .......

Mal im Ernst. wenn du nicht mitteilst, welche Daemonen du für den mailempfang (pop3) und mailsenden(smtp) verwendet werden,. kann dir sowieso niemand helfen!!!
Senden und empfangen sind (seit win95) zwei unterschiedliche dinge.
Welchen Daemon verwendest du für pop3 und welchen als mta?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

5

18.11.2012, 22:01

OMG. Wie Widersprüchlich Du doch bist. Einerseits redest Du von man und andererseits schreibst du so, als hättest Du nicht nachgeschaut was citadel ist.

Mein Server funktioniert auch ohne Citadel!

Ich gebe Dir ein Rat: Lass die Finger von Themen, wo Menschen vorkommen, die Du nicht kennst. Und dein restliches Gesaber kannst Du jetzt der Welt ersparen!

Wenn Du von Ubuntu Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass man eigentlich Dateien, die nicht zur Konfiguration dienen, nicht durch andere ersetzt, so, dass es nicht mehr das ist, so wie es in dem offiziellen Paket (deb) war.

Du kannst jeden einzelnen Satz schön zitieren. Das ist aber auch schon alles!

Ich kann mir auch ein Forum in den WebServer kopieren und dort mich als 5-Sterne-General eintragen - spast!

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

6

18.11.2012, 22:26

OMG. Wie Widersprüchlich Du doch bist.

Ich bin eben ein Mensch ........

Zitat

Einerseits redest Du von man und andererseits schreibst du so, als hättest Du nicht nachgeschaut was citadel ist.

Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus! Ich lese man-Pages und habe nicht nachgeschaut, was Citadel ist. War mein Fehler, ok, aber so langsam habe ich auch die vielen Modenamen der Softwarelösungen extrem satt. Es gibt viele bunte Klicksellösungen aber letzendlich habe ich bemerkt, dass man oft genau mit den Unzulänglichkeiten dieser Klicksellösungen zu kämpfen hat und nicht mit dem System selbst. Hilft dir nicht weiter, ist aber mein Standpunkt.

Wenn ich allein daran denke, wie oft die Forensoftware hier Probleme macht und auch geknackt wurde, lieber Himmel.

Zitat

Mein Server funktioniert auch ohne Citadel!

Ok, siehe oben.

Zitat

Ich gebe Dir ein Rat: Lass die Finger von Themen, wo Menschen vorkommen, die Du nicht kennst. Und dein restliches Gesaber kannst Du jetzt der Welt ersparen!

Das ist in einem Forum ganz normal und jemanden mit 3 Beiträgen kann ich sowieso nicht kennen.....

Zitat

Wenn Du von Ubuntu Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass man eigentlich Dateien, die nicht zur Konfiguration dienen, nicht durch andere ersetzt, so, dass es nicht mehr das ist, so wie es in dem offiziellen Paket (deb) war.

Das ist mit ein Grund, warum ich Ubuntu nicht nutze, ich will alle Dateien ändern, so wie es mir in den Kram passt.

Zitat

Du kannst jeden einzelnen Satz schön zitieren. Das ist aber auch schon alles!

Da kann ich ja wenigstens etwas ....

Zitat

Ich kann mir auch ein Forum in den WebServer kopieren und dort mich als 5-Sterne-General eintragen - spast!

Das kannst du gern tun, das hier ist jedoch nicht mein Web-Server. Solche Forensoftware würde ich auch nie auf meinem eigenen root-Server installieren, das zeug ist voller Löcher.
Übrigens finde ich Leute, die dann ausfallend werden sehr amüsant ......
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Ähnliche Themen

Thema bewerten