Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.10.2012, 20:07

habe linux durch mount auf /home gecrashed und bin absoluter anfänger!!!! HILFE

hey leute ich brauche ganz dringend hilfe... finde nix bei google und konsorten...

grundlage:

habe ubuntu unter windows installiert, windows hat 2 partitionen eine extra für wichtige dateien... zumindest vor meinem problem...

mein problem: (echt bescheuert also verurteilt mich bitte nicht)...

ich habe nach 2 monaten gemerkt das ich zu wenig platten speicher linux zugeteilt habe... also habe ich zuerst nach zu großen ordnern gesucht und gefunden diese gelöscht da ich nicht wusste was ich tat... damit habe ich anscheinend meine wichtige partition von windows gelöscht AAAAH ok hatte alles auf linux als backup blöder weise keine aktuelleren sachen auf sticks etc...

jetzt habe ich diese 2 partition von windows irgendwie auf /home gemountet und alles komplett kaputt gemacht bekomme nurnoch das bash minimal und weis nicht wie ich irgendwas retten kann oder ob es überhaupt geht...

bitte bitte schreibt mir nicht es ist unmöglich weil dann muss ich mir ne kugel geben weil 2 monate arbeit komplett umsonst waren...

ich bin völlig am verzweifeln habe angefangen zu rauchen und whiskey zu trinken (scherz)

bin für jeden strohhalm an den ich mich klammern kann dankbar

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557