Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.10.2012, 16:40

Umlauts (ö,ä,ü) funktionieren nicht, obwohl UTF-8 gesetzt ist - Red Hat 6.3 Santiago

Hallo zusammen



Ich benutze einen Red Hat Server 6.3 (Santiago) - 2.6.32-279.el6.i686.

Darauf habe ich unteranderem CPAN - Comprehensive Perl Archive Network installiert wobei ich
das Module CPANM::Client mittels perl-script benutze, um einträge aus einem Exchange Kalender zu lesen. Dies funktioniert einwandfrei.


Aber, wenn ich z.B. aus dem Kalendereintrag "Ää Öö Üü" lesen möchte, dann erhalte ich "Ää Öö Üü".


Ich habe folgendes eingestellt in/etc/sysconfig/i18n VON:


LANG="en_US"

SUPPORTED="en_US"

SYSFONT="latarcyrheb-sun16"



ZU:



LANG="en_US.UTF-8"

SUPPORTED="en_US.UTF-8"

SYSFONT="latarcyrheb-sun16



Leider funktioniert es trotzdem nicht:-(



Dasselbe CPAN::Client Module habe ich auf einem Ubuntu-Desktop "Ubuntu 12.04.1 LTS" ausprobiert und dort funktioniert es einwandrei! (UTF-8 ist gesetzt)



Hat jemand eine Idee?



Besten Dank und einen schönen Abend!



mindgame71

Thema bewerten