Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.04.2012, 16:59

Wie ich per Terminal ein Programm installiere

Mein name ist ja schon TheGreenhorn,
also könnt ihr daraus ziehen, das ich nicht sehr viel weiß, deswegen, kann ich den thread auch löschen wenn ich weiß was zu tun ist :S

mein problem: Ich will ganz einfach per terminal den adobe flash player installieren... wie mach ich das, kurze einfache erklärung für dumme (wenn ichs gemacht hab, fällts mir einfacher das zu verstehen), ich hab schon versucht mir anders zu helfen aber irgendwie haut das nich hin :?

wär cool wenn ihr mir helfen könnt, und nebenbei, erklärt mir mal einer den befehl "gpg" villeicht? unter " man gpg " steht die erklärung ganz toll niedergeschrieben aber leider auf englisch 8|

wenn ihr mir den arsch rettet, muss ich das forum nich so voll spamen und kann den thread hier auch wieder löschen wenn ihr drauf besteht ;) danke schonmal

glako

Eala Frya Fresena!

  • »glako« ist männlich

Beiträge: 267

Wohnort: umme Ecke

  • Nachricht senden

2

21.04.2012, 16:12

Bei dieser Informationsflut wird es schwer.
Welche Distribution und was hast Du bereits wie versucht?
Gab es dabei Meldungen? Wenn ja, welche?

Zum Thema gpg findest Du tonnenweise Informationen im Netz.
Greetz
glako

3

21.04.2012, 17:03

Bei dieser Informationsflut wird es schwer.
Welche Distribution und was hast Du bereits wie versucht?
Gab es dabei Meldungen? Wenn ja, welche?

Zum Thema gpg findest Du tonnenweise Informationen im Netz.
ich hab mir den normalen player einfach ausm netz direkt von adobe geladen, wo der abgelegt wurde weiß ich nicht, hab schon überall geguckt was das home verzeichnis angeht... (achja, debian squeeze 6.1 wenn ich mich nicht irre)
ab da weiß ich nicht mehr weiter...
ich wäre der meinung mit apt-get install könnt ich da was richten aber so wirklich sicher bin cih mir da keineswegs :P
deshalb ja auch der name greenhorn ;)

ps. nach gpg hab ich schon gesucht und auch die man page durch gelesen, allerdings is da wirklich ALLES auf englich und das zu verstehen zieht sich ein wenig da mein englich etwa dem schulenglisch entspricht :S

glako

Eala Frya Fresena!

  • »glako« ist männlich

Beiträge: 267

Wohnort: umme Ecke

  • Nachricht senden

4

21.04.2012, 19:22

Non-free aktivieren und dann per Paketmanager installieren (das Paket dürfte flashplugin-nonfree heissen).
Nicht einfach im Netz etwas runterladen. Das ist unter Linux nicht nötig!

Wenn Du nichts zu gpg gefunden hast, hast Du nicht richtig gesucht. Schau Dich z.B. mal im Wiki der Ubuntuusers.de um.
Greetz
glako

5

21.04.2012, 19:42

Non-free aktivieren und dann per Paketmanager installieren (das Paket dürfte flashplugin-nonfree heissen).
Nicht einfach im Netz etwas runterladen. Das ist unter Linux nicht nötig!
hey danke ;) werd ich mir merken, muss ich dann noch etwas mit apt-get machen oder is das automatisiert?

wegen gpg, ich hab gesucht, google, aber die ersten 5 ergebnisse waren auf englisch, also hab ichs aufgegeben und versucht die englische man-page zu übersetzen :S aber ich kuck mal nach der von dir vorgeschlagenen seite ;) dankeee

glako

Eala Frya Fresena!

  • »glako« ist männlich

Beiträge: 267

Wohnort: umme Ecke

  • Nachricht senden

6

21.04.2012, 20:19

Ja, mittels apt das entsprechende Paket ermitteln & installieren.
Immer einen Blick wert: http://debiananwenderhandbuch.de/
Greetz
glako

7

21.04.2012, 20:49

das berümt berüchtigte anwenderhandbuch :P

ich bins grad schon am durchlesen, und bin grad beim kapitel zu debconf

hast du das eigentlich durchgelesen? sind deine kenntnisse nur daraus bezogen? wenn nich schreib mal ne nachrict oder so, da ich mich in das system zu 100% reinsteigern möchte :)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

bash, download, installation, shell, terminal

Thema bewerten