Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sheppard

unregistriert

1

10.11.2011, 10:05

Xdmx nvidia-settings xorg.conf läd nicht

Hi,

ich versuche grade eine "display wall" über Xdmx zu confen, und hab da n bisschen probleme.

ich schaffe es ohne probleme über das netzwerk an 4 verschiedene rechner ein xdmx server (mit und ohne xinerama) zu starten und es werden auch an allen Display dann der server angezeigt (nur ein bisschen laggy ist es dann).

mein problem ist das ich in dieser umgebung meine nvidia setting nicht starten kann. das sollte ich können da ich dann nicht nur eine Displayerweiterung (was ja über xinerama automatisch geht) einstellen könnte sonder auch einen großes Desktop haben könnte (fullscrenn über alle screen usw), bei xinerama ist das ja so das ich zwar die anwendungen mit der maus auf die gewünschte größe ziehen kann aber z.b. ein video im fullscreen nur auf einem bildschirm angezeigt wird. Ich habe gelesen das es ne xinerama alternave gibt "bigscreen" oder auch "twinview" welche in der nvidia treiber einzustellen ist.

Wenn ich die nvidia-settings öffne kommt ein fehler das ich als su doch bitte nvidia-xconfig ausführen soll da die xorg.conf nicht da ist (oder sowas in der richting) und danach den xserver neu starten soll (schon paar mal gemacht passiert aber nichts). ohne xdmx läuft die xorg.conf ohne probleme.

wie bekomme ich die xorg.conf in einer xdmx umgebung zum laufen das ich ganz normal auf meine settings zugreifen kann?

ich starte xdmx mit dem befehl clinet sind mti "xinit" gestartet und jeweils "xhost +" damit man übers netzwerk x-zugriff zugriff hat

startx -- /usr/bin/Xdmx :1 +xinerama -configfile xdmx.conf -norender -noglxproxy


in der xdmx.conf steht:
virtual quad_config {
display ":0" @0x0;
display "IP_client2:0" @1920x0;
display "IP_clinet3:0" @0x1080;
display "IP_client4:0" @1920x1080;
}


ich habe zz ein Debian 6 laufen (Linux 2.6.32-5-686 #1 SMP i686 GNU/Linux)
xdmx in der alten version (ohne segmentation faults )
aber auch die neue xdmx getestet
gnome und fluxbox getestet.
grafikkate: gt520 mit den 285.05.09 treibern (linux standart treiber gehen auch nicht)
gigabit lan

vielen dank für eure hilfe

mfg

sheppard

Thema bewerten