Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.10.2011, 10:54

Debian Server - VMs Kopieren/Starte

Huhu zusammen,

Leidensgeschichte: Unser Linux Mensch is Lost, jedoch müssen wir unsere Linux server "warten". Ich hab nur sehr sehr wenig Ahnung von Linux und brauch eure Hilfe.

Ich arbeite mit eine Win-Rechner und ruf über Filezilla die Server auf. Um Sache zu starten/ect benutze ich Putty. So viel dazu.

Jetzt würde ich gerne eine VM starten, wie geht das. Ein Befehl den ein Kollege ausgeführt hat ging net und die Meldung war nur: "error: unknow error" Damit kann man ja net gerade viel anfangen :) Jetzt meine Frage: wie kann ich allgemein eine VM starte? Wie kann ich eine VM von einem Server zu einen aderen kopieren? einfach ordner rüber ziehn wird denke ich mal net klappen,oder?

Tut mir leid für die wenigen Informationen, aber ich weis net was ihr braucht um mir zu helfen!^^ evtl reicht das ja schon :crazy:

VG

Vic

Thema bewerten