Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

linuXXer

Anfänger

  • »linuXXer« ist männlich
  • »linuXXer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Aargau, Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

01.10.2011, 23:10

Debian Mailserver Pentium4

Hi liebe Community,

Wie ihr vielleicht in einem anderen Thread von mir hier schon gelesen habt, werde ich mir in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen PC zulegen. Das würde dann bedeuten dass mein alter Pentium4 für mich als Workstation ausegedient hätte. Doch gerade Heute stellte sich für mich die Frage, ob er theoretisch noch als Mailserver genutzt werden könnte...? Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen:

-Kann man einen ganz normalen PC überhaupt als Server verwenden?
-Reicht ein Pentium 4 (3000 Mhz) dafür aus?
-Könnte ich dann vllt. sogar meine "wunsch E-Mail Adresse" haben? z.B. vorname@nachname.ch
-Kann ich meine Mails dann über Thunderbird, etc. abrufen?

Sorry wenn die Frage schon 100mal gestellt wurde, bin aus den anderen Pots aber einfach nicht schlau geworden...

mfG :)

PS: hab das hier im Netz gefunden -was haltet ihr davon?
Viruses, Intruders, Spyware, Trojans and Adware

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Debian, Mailserver

Thema bewerten