Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.08.2011, 14:39

Suche kleine Distri für PC der nur "Internet machen soll"

Hallo zusammen =)

Bevor ich anfange vorweg, ich bin ein Linux Anfänger ^^

So nun zum Thema. Ich suche eine kleine schlanke Linuxdistri die sich zum installieren auf älteren Rechnern eignet.
Vorraussetzung ist, dass der Rechner ohne Probleme einen Zugang zum Internet über Firefox (neuste Version d.h. 5 oder 6) bereitstellen kann.
Dazu muss darauf Flash (auch aktuell) laufen und halt alles webtechnisch unterstützen wo Mitarbeiter so in ihrer Pause rumsurfen könnten.
Also so Browserspiele und sowas sollte bzw muss funktionieren.

Dazu soll das System (für mich) einfach zu administrieren sein und übersichtlich was die ganzen config Files angeht.
Der WM soll lediglich den "Herunterfahren" und "Firefox" Button enthalten, also so ausgelegt sein das man das irgendwie leicht in den configs einstellen kann ^^'

Erste Erfahrungen habe ich mit unserer alten Suse gemacht, die aber nun abgelöst werden soll durch was schlankeres. Darauf war als WM der IceWm installiert.

Angeschaut habe ich mir nun etwas intensiver (also für mich intensiv, für euch wohl oberflächlich :D) Linux Mind 10, fand ich so auf den ersten Blick auch nich so schlecht aber ich hab noch kein Plan wie ich da die Berechtigungen so einschränke, das nur Firefox und Herunterfahren möglich sind.