Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.06.2011, 10:15

Serielle USV konfigurieren

Ich möchte an meinem Debian Server eine serielle USV einrichten.

Ich habe die USV bereits angeschlossen, habe jedoch nirgends eine vernünftige Anleitung gefunden wie diese unter Debian konfiguriert wird.
Den Server habe ich gestern fast fertig eingerichtet, nur für die USV hatte ich keine Zeit, bzw. keine Anleitung. In der Nacht gab es dann stark geregnet und es war Stromausfall -> USV leer gelaufen und Server Zeitversetzt ausgegangen :banane:
Auf dem Server läuft Debian 6.0, die USV ist Line Interaktiv

Hat vlt. jemand eine Anleitung oder kann mir sagen wie ich die USV konfiguriere am Server?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

06.07.2011, 22:36

Das kommt auf die USV an. Für die APC-USVs kannst du den apcupds verwenden.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten