Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.05.2011, 15:20

OpenOffice ohen Oberfläche

Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum und arbeite seit ca. einem halben Jahr mit Linux.
Seit drei Monaten aber erst intensiv.
Ich will mir einen eigenen Etherpad-Server einrichten.
dazu habe ich erstmal Suse Linux Enterprise Server 11 auf einer VM installiert.
Die Installation von Etherpad hat auch ganz gut funktioniert und es läuft auch, nur um Dokumente zu importieren oder zu exportieren benötigt das Programm OpenOffice.
Wenn ich jetzt aber OpenOffice 3.3 installieren möchte zeigt er mir den Fehler an das keine grafische Oberfläche vorhanden ist.
Also jetzt meine Frage kann man OpenOffice 3.3 auch ohne Oberfläche installieren?

Edit:
Hier nochmal die genaue Fehlermeldung.

Quellcode

1
No X11 DISPLAY variable was set, but this program performed an operation which requires it.


MfG Karim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karim« (06.05.2011, 08:26)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

oberfläche, openoffice, window, x, x11, xvfb

Thema bewerten